FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

DAS KLEINE ENDZEITTEAM - Merkel Macht Männer Tickets - Kiel, metro-Kino im Schloßhof

Event-Datum
Mittwoch, den 15. September 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Holtenauer Straße 162-170,
24105 Kiel
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kino im Schloßhof GmbH (Kontakt)

Rollstuhlplätze und Schwerbehinderte mit Begleitperson mit einem B im Ausweis sind nur direkt im metro-Kino erhältlich und nicht reservierbar. Die Rollstuhlfahrerplätze und Schwerbehinderte ohne Rollstuhl mit Begleitperson sind auf 4 Plätze begrenzt.
Ticketpreise
ab 25,20 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Das kleine Endzeitteam
Christoph „Angie“ Jungmann als „Die Kanzlerin“ und
Hannes Heesch als„Schröder, Münte, Gauck & Co.“

Herbst 2021: Angela Merkel, die Lotsin, verlässt das Schiff. Ein fulminanter Aufstieg war das – von Kohls Mädchen zur gefühlt „ewigen“ Kanzlerin. Stürmische Zeiten! Doch irgendwie hielt sie Kurs. Vier Legislaturperioden lang mit bewundernswerter Seelenruhe und immer klar zur Wende von der Wende der Wende. Trends, Moden und Zeitgeist zogen an ihr vorüber, während politische Weggefährten und Widersacher links und rechts der Raute in schöner Regelmäßigkeit zu Boden gingen. Vom Basta-Schröder über die Anden-Paktler bis hin zu den Merz-Gefallenen.

Christoph Jungmann moderiert und parodiert „seine“ Merkel seit jenen politischen Anfängen durch den kabarettistischen Jahresrückblick in Berlin, vollzog an ihrer Seite einen kometenhaften Aufstieg von der Castor-Umweltministerin über die Generalsekretärin und den CDU-Vorsitz hin zur „eisernen“ Bismerkel des 21. Jahrhunderts. Im theatralen Dunstkreis um sie herum kreisten „ihre“ Männer mit den Parodien von Hannes Heesch: Schröder, Münte, Steinbrück, Wowi, Seehofer, Gauck, Lindner, Trump bis hin zu Drosten - ein Kommen und Gehen...

Merkel Macht Männer - In einem rasanten Männlein-wechsel-Dich-Spiel ziehen „Merkels Männer“ auf der Bühne noch einmal an der Kanzlerin vorbei, vermessen Jungmann und Heesch die Ära Merkel, ordnen sie ein, heften sie ab, blättern vor und zurück und mittenmang rein.

Von und mit Christoph Jungmann und Hannes Heesch

Musikalische Begleitung: Felix Raffel