FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

DER KAISER VON CHINA UND DIE NACHTIGALL Tickets - Ludwigshafen am Rhein, Ludwigshafen Philharmonie

Event-Datum
Samstag, den 02. April 2022
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Heinigstraße 40,
67059 Ludwigshafen am Rhein
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz (Kontakt)

Ticketpreise
ab 14,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz
ab 5 Jahren

Programm:
Märchen von Hans Christian Andersen mit Musik aus der Oper „Le Rossignol“ von Igor Strawinsky

MITWIRKENDE:
Corinna Niemeyer, Dirigentin
Elsbeth Reuter, Gesang, Konzeption und Regie
Ilona Christina Schulz, Schauspiel

BESCHREIBUNG

Der Kaiser von China hat ein Problem: Er möchte die Nachtigall singen hören, aber sein Garten ist riesig und nicht einmal sein Kammerherr weiß, wo sie wohnt. Der ganze Hof sucht fieberhaft, bis der unscheinbare graue Vogel gefunden wird. Der Kaiser ist selig vor Glück, doch als man ihm eine reich geschmückte, künstliche Nachtigall schenkt, will er plötzlich von seiner echten Nachtigall nichts mehr wissen. So verschmäht, fliegt sie in einem unbewachten Augenblick zurück in die Freiheit. Doch Jahre später - der künstliche Vogel ist vom vielen Spielen kaputt und der Kaiser todkrank - hat er nur noch einen Wunsch: Er möchte seine echte Nachtigall noch einmal singen hören …