DIE BLEICHEN FÜCHSE - nach dem Roman von Yannick Haenel Tickets - Erlangen, Garage

Event-Datum
Samstag, den 23. September 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Theaterstraße 3,
91054 Erlangen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: das theater erlangen (Kontakt)

Ermäßigte Eintrittspreise gelten für Schüler, Studenten, Auszubildende, Empfänger von Berufsausbildungsförderung und Personen im Freiwilligen Sozialen / Ökologischen / Kulturellen Jahr (jeweils bis zum vollendeten 30. Lebensjahr), Inhaber des ErlangenPass, Empfänger der Grundsicherung und von ALG II, Asylbewerber sowie Schwerbehinderte (ab 50 % GdB) und deren Begleitung, sofern dies im Schwerbehindertenausweis entsprechend gekennzeichnet ist. Es kann jeweils nur eine Ermäßigungsart in Anspruch genommen werden. Bitte halten Sie den Ermäßigungsnachweis beim Einlass bereit und zeigen diesen...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 17,40 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Die bleichen Füchse - Das Theater Erlangen
Die bleichen Füchse - Das Theater Erlangen

Jean Deichel verliert zunächst seine Arbeit und dann seine Wohnung. Ab jetzt gehört er zu den "Statuslosen". Ein parkendes Auto wird sein neues Zuhause. Doch immer mehr Menschen in Paris solidarisieren sich in einer Bewegung zivilen Widerstands gegen die gesellschaftliche Ungleichheit und Marginalisierung von Migranten und anderen Bevölkerungsgruppen. Sie verbrennen ihre Papiere und schließen sich den Bleichen Füchsen an, um die Utopie einer von Identität befreiten Welt zu leben. Migration ist kein zeitgenössisches Phänomen. Im 17. Jahrhundert erreichten über tausend Glaubensverfolgte aus Frankreich Erlangen. Diese neue Bearbeitung von Yannick Haenels Roman Die bleichen Füchse untersucht das Gestern, Heute und Morgen und wie wir über Kontinente und Zeitalter miteinander verbunden sind und bleiben.

Garage, Erlangen