DIE GROSSE VERDI - NACHT - Star-Tenor Cristian Lanza, Milano Festival Opera Tickets - Hannover, Theater am Aegi

Event-Datum
Dienstag, den 06. Februar 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Aegidientorplatz 2,
30159 Hannover
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Highlight Concerts GmbH (Kontakt)

Abo Rabatte werden in der Regel von den jeweiligen Partnern und ihren örtl. Verkaufsstellen oder den Onlineticketshops angeboten (z.B. Verlage)

Ermäßigungen für Kinder gelten (wenn als Preisstufe verfügbar) bis einschließlich 12 Jahre
Ticketpreise
von 42,05 EUR bis 61,85 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Die große Giuseppe Verdi Nacht - mit Star-Tenor Cristian Lanza
Giuseppe Verdi sagte einmal "Jede Musik hat ihren Himmel". Er konnte gut reden, seine Musik entstand unter dem wolkenlosen Himmel Italiens, im wunderschönen "Bella Italia". Wahrscheinlich berühren uns seine Melodien deshalb auch heute noch. Kein Mensch bleibt bei Verdis Musik kalt. Sie lässt die Zuhörer alle Emotionsstufen durchleben. Charakteristisch für die Opern Verdis ist, dass es immer einen eingängigen "Hit" gibt. Wer kennt nicht den "Gefangenen - Chor" aus "Nabucco" oder die bekannte Arie aus " La Traviata" - das Trinklied Alfredos "Libiamo ne' lieti calici". Giuseppe Verdi hat allein sechsundzwanzig Opern im Laufe seines Lebens geschrieben. Nicht nur Experten sagen, dass sie zum Ergreifendsten, was die europäische Musik jemals hervorgebracht hat, gehören. Rigoletto, Aida, Nabucco, La Traviata, Il Trovatore, alles Meisterwerke von der esten bis zur letzten geschriebenen Note. Für "Die grosse Giuseppe Verdi Nacht" wurden die allerschönsten Arien, Duette und die großartigsten Ouvertüren und Chöre ausgewählt. Gesungen von den weltweit besten Star-Solisten, Chören und dem hervorragenden Orchester der Warschauer Sinfoniker.

Cristian Lanza, der in Rom aufgewachsene Enkel des weltbekannten Tenors Mario Lanza, präsentiert Ihnen diesen einmaligen Abend. Cristian Lanza ist wie sein bekannter Grossvater Mario Lanza, ein italienisches Ausnahmetalent. Dennoch ist er aus den Fußstapfen der Opernlegende herausgetreten. Der WDR produzierte eine ganze TV- Reihe mit dem Titel: „Lanza gibt sich die Ehre“. Sein Repertoire reicht von Mozart, Puccini, Verdi über Leoncavallo, Donizetti bis hin zu Flotow, Giordano und Bizet. Cristian Lanza ist ehrgeizig. Er möchte mit seiner Stimme die Menschen verzaubern – so wie einst sein Großvater. Glücklicherweise hat Cristian Lanza seine eigene, unverwechselbaren Stimmfarbe und gehört damit zu den ganz großen der Opernszene.
Bild: Theater am Aegi Hannover

Das Theater am Aegi gehört zu Hannover - wie der Maschsee und Lüttje Lage - einfach dazu!

Seit der Eröffnung in den 60er Jahren wird das einst "modernste Theater Hannovers" von den Bürgern für sein innovatives Kultur- und Veranstaltungsangebot verehrt.

Ein paar Umbauten und Generationen später ist das Theater am Aegi zu einem richtigen Allrounder geworden, denn hier werden Aufführungen aus allen erdenklichen kulturellen Sphären dargeboten. Arrangiert werden hier Konzerte, Gastspieltheater und Tourneetheater, Musicals, Operetten und Opern, Ballett und Tanz, Comedy, Varieté, Kongresse, Messen und Firmenevents.
Das sorgfältig ausgewählte, hochwertige Programm lässt auch heute noch die Herzen der Hannoveraner höher schlagen.

Jährlich strömen bis zu 200.000 Besucher die Spielstätte in der Südstadt. Auf 1.110 Plätzen kann hier erstklassige Unterhaltung genossen werden. Auf drei Etagen finden sie anmutende Darbietungen in einem einmaligen Ambiente.

Seien Sie Gast und erleben Sie mit uns phantastische Vorstellungen im Herzen Hannovers.

Theater am Aegi, Hannover