FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Bild: DisarstarBild: Disarstar
Mit seinem Debütalbum Kontraste, das Platz 19 der deutschen Charts erreichte, hat sich der deepe Rapper in die Herzen seiner Fans gerappt. Im März 2021 veröffentlichte der Rapper schließlich sein brandneues Album Deutscher Oktober. In seinen Texten hält der Rapper der Gesellschaft stets den metaphorischen Spiegel vor. Ob Gesellschafts- oder Konsumkritik, Liebe oder Hass - Disarstar bewältigt jeden lyrischen Balanceakt mit Eloquenz und ohne dabei durch die Blume zu reden. Der Künstler konfrontiert seine Hörer stets mit der knallharten Wahrheit! Erlebe Disarstar während seiner Tour 2022 Live auf der Bühne! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Disarstar - Punchlines und Philosophie!

 

Geboren und aufgewachsen in Hamburg, jener Stadt, der er auch einen eigenen Song Tor zur Welt (VÖ:2014) widmete, kommt Disarstar in selbiger auch zum ersten mal mit Rapmusik in Berührung. Sind seine ersten Werke noch dem Genre "Streetrap" zuzuordnen, entwickelt sich Disarstar menschlich und musikalisch weiter und setzt sein Schaffen fortan mit Philosophie und Gesellschaftskritik fort. Trotz seiner schwierigen Jugend, die von Alkohol- und Drogenmissbrauch geprägt ist, unterzeichnet Disarstar 2014 seinen ersten Plattenvertrag beim Label Showdown Records und legt den Grundstein für seine erfolgreiche Rapkarriere. Gegen Ende des Jahres 2014 sowie im Folgejahr durfte Disarstar als Supportact von Kontra-K im Zuge seiner "Loyal-" und "Aus dem Schatten ins Licht-Tour" zum ersten Mal vor einem größeren Publikum die Bühne rocken. 

Den ersten eigenen Charterfolg verbucht Disarstar im Jahr 2015 durch das Debütalbum Kontraste (VÖ: 2015), mit dem er gleich auf Platz 19 der deutschen Charts einsteigt. Um seinen Fans die Wartezeit bis zum nächsten Album zu versüßen , veröffentlicht Disarstar mit Sturm und Drang (VÖ: 2015) ein weiteres kostenloses Mixtape. Seitdem führt Disarstar seine Erfolgsgeschichte fort und belohnt sich 2017 mit der Unterzeichnung seines ersten Major-Label-Deals bei Warner Music Germany.  So folgen die beiden Alben Minus X Minus = Plus (VÖ:2017) und Bohemien (VÖ:2019), die sich mit den Chartplatzierungen 16 und 22 ebenfalls durchsetzen konnten.

Disarstar unterscheidet sich von seinen Rapkollegen vor allem durch die Inhalte, die er auf seinen Songs vermittelt. Die Lyrics sind politisch, stellen Ungerechtigkeiten an den Pranger und distanzieren sich klar jeglichen Angeber-Allüren oder Sexismus. 

2021 veröffentlichte Disarstar sein heiß ersehntes Album Deutscher Oktober. Das Album steigt in den deutschen Charts direkt auf Platz 5 ein, was die bisher höchste Platzierung für den jungen Hamburger bedeutet. 2022 geht Disarstar mit seinem neuen Album endlich auch wieder auf Live Tour. 

Jetzt Tickets sichern und Disarstar im Rahmen der Konzerte 2022 live erleben.

(Quelle Text: ao | ADticket.de)