DORNRÖSCHEN Tickets - Schwäbisch Gmünd, Congress-Centrum Stadtgarten

Event-Datum
Samstag, den 02. November 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Rektor-Klaus-Straße 9,
73525 Schwäbisch Gmünd
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: PTF Deutsch Russische Kulturförderungs GmbH (Kontakt)

Ermäßigte Preise gelten für:
• Kinder bis einschl. 14 Jahre
• Schüler, Studenten, Schwerbehinderte ab 50 % GdB

Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit einem "B" im Ausweis-Vollpreis, Begleitperson-frei
Verkauf nur über örtliche Vorverkaufsstellen

Mehr Info unter: www.klassisches-ballett.com
Ticketpreise
von 32,50 EUR bis 56,50 EUR und Ermäßigungen
Designticket
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Dornröschen - Klassisches Moskauer Ballett
KLASSISCHES MOSKAUER BALLETT
unter der Leitung von Anna Ivanova

DORNRÖSCHEN

Ballett in 2 Akten
Musik von P. I. Tschaikowsky

Der berühmte russische Komponist P. I. Tschaikowski bezeichnete „Dornröschen“ als sein bestes Balletstück. In der Tat, das Ballett, das er nach dem französischen Märchen „La belle au bois dormant“ von Charles Perrault geschrieben hatte, wurde zu einem der schönsten Meisterwerke in der Geschichte des klassischen Balletts.

Seit seiner erfolgreichen Uraufführung im Jahr 1890 im glorreichen Mariinsky -Theater in Sankt Petersburg bleibt „Dornröschen“ bis heute eins der populärsten Klassischen Bühnenwerke der Welt. Das in die ausdrucksvolle Sprache des klassischen Tanzes genial übersetztes Märchen erzählt über die schöne Prinzessin Aurora, die durch den Fluch einer bösen Fee in den hundertjährigen Schlaf gefallen war und nur von dem liebevollen Kuss des jungen Prinzen wieder geweckt werden konnte.

Die talentierten Tänzer des Klassischen Moskauer Balletts begeistern das Publikum mit einem Ballettkunst auf höchstem Niveau – sehr klassisch und originalgetreu, aber auch frisch und modern, dank der geschickten choreographischen Umsetzung durch die künstlerische Leiterin und Choreographin des Ensembles Anna Ivanova. Die Tänzerinnen und Tänzer sind Preisträger zahlreicher internationaler Ballettwettbewerbe, alle durften die beste und die anspruchsvollste Ballettausbildung der Welt genießen.
Die unsterbliche Musik, großartige klassische Ballettkunst, opulentes Bühnenbild und prächtige Kostüme versetzen die Zuschauer in eine Zauberwelt, voller Schönheit, Leidenschaft und ewiger Liebe.
Ein wahrer Ballettgenuss für Groß und Klein!

Veranstalter: P.T.F. Deutsch-Russische Kulturförderungs GmbH
Mehr Info unter: www.klassisches-ballett.com
Bild: Congress-Centrum Stadtgarten

Das Congress-Centrum Stadtgarten steht im Herzen Schwäbisch Gmünds und bietet ein buntes Angebot an kulturellen und geselligen Events. Das Repertoire reicht von Konzerten über Ballett und Theater bis hin zu Comedy und Kabarett. Wegen ihres attraktiven Ambientes werden die Säle des Congress-Centrums auch gerne für Geburtstage und Hochzeiten genutzt. 

Der größte Veranstaltungsraum des Hauses ist der Peter-Parler-Saal. Bis zu 1.000 Gäste finden hier Platz. Modernste Technik und eine stimmungsvolle LED-Ausleuchtung sorgen für ein unvergessliches Event-Erlebnis. Doch auch der etwas kleinere Hans-Baldung-Grien-Saal ist bestens für kulturelle Veranstaltungen für bis zu 350 Gäste geeignet. Das Highlight: Eine Saalseite ist raumhoch verglast, sodass man einen wunderbaren Blick auf den Park und das Rokoko-Schlösschen hat. Veranstaltungen und Seminare im kleinen Rahmen finden im Leutze-Saal und dem Jört-Ratgeb-Saal statt.

Sichern Sie sich jetzt Tickets für Veranstaltungen im Congress-Centrum Stadtgarten Schwäbisch Gmünd und erleben sie erstklassiges Entertainment. (Quelle Text: im | AD ticket)