DRESDNER MEISTERKURSE MUSIK - Die Vertraute oder: die Liebe eines Pianisten. Tickets - Dresden, Hochschule für Musik - Konzertsaal

Event-Datum
Dienstag, den 12. September 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Wettiner Platz 13,
01067 Dresden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hochschule für Musik Dresden (Kontakt)

Kein Kombiticket für VVO Tarifzone Dresden.
Ticketpreise
ab 15,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

DRESDNER MEISTERKURSE MUSIK - Die Vertraute oder: die Liebe eines Pianisten.

Bild: DRESDNER MEISTERKURSE MUSIK - Die Vertraute oder: die Liebe eines Pianisten.
Musikalisch-Literarischer Abend
Ein erfolgreicher französischer Pianist kehrt nach einer längeren Auslandstournee zurück nach Frankreich und begegnet der Kindheitsfreundin seiner kürzlich dort verstorbenen, von ihm über alles geliebten jungen Frau. Innerhalb weniger Stunden erfährt er vieles, das ihm bislang verborgen war. Seine Illusion zerbricht, zurück bleibt nur ein Schatten …
„Die Vertraute“ ist eine Erzählung von Irène Némirovsky, die 1942 im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau starb und deren Werk erst nach der Jahrtausendwende wiederentdeckt wurde.
Es liest Gudrun Landgrebe, eine der renommiertesten deutschen Schauspielerinnen – seit Jahrzehnten im Kino, im Fernsehen, auf der Bühne, mit Lesungen und Hörbuchproduktionen präsent. Ihr zur Seite steht Svjatoslav Korolev, Studierender der HfM Dresden, Klavierklasse Prof. Dr. Florian Uhlig, mit Werken von Frédéric Chopin.
Foto: Nadja Klier

Hochschule für Musik - Konzertsaal, Dresden