DRUCK - Uraufführung Tickets - Potsdam, Fabrik Große Bühne

Event-Datum
Freitag, den 08. September 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Schiffbauergasse 10,
14467 Potsdam
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: fabrik Potsdam (Kontakt)

- Der ermäßigte Tarif gilt für Direktstudenten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Auszubildende, Bufdis, FSD/FÖDlerInnen und Menschen mit Schwerbehinderung sowie ihre Begleitperson. Vor dem Einlass bitten wir um Vorlage der Ermäßigungsberechtigung an der Abendkasse, damit diese validiert werden kann.
- tanzcard: für Besitzer der tanzcard (Bestellung unter www.tanzraumberlin.de)
- ViP-Abonnenten: für Besitzer eines Jahres-Abo der ViP (Verkehrsbetrieb Potsdam)
- Personen mit Rollstuhl bitten wir um Voranmeldung unter 0331 28 00 314
- Der Einlass findet in der Regel kurz vor...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 20,90 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

DRUCK - Uraufführung

Bild: DRUCK - Uraufführung
In dem neuen Tanztheaterstück von KOMBINAT zeigen zwei Tänzerinnen und zwei Tänzer, wie sich Druck zwischen Menschen auf- und abbaut. Die Verschränkung von Tanz, Film und Maschinenmusik erzeugt poetischdynamische Bilder von wechselnden Druckverhältnissen, wie sie unsere Lebenszeit bestimmen, besonders die, die wir Arbeit nennen.

"Ich will eine Testseite drucken. Mein Drucker fährt die Tinte hin und her und lässt seine Walzen drehen, als wäre er aufgeregt, der Druck könnte misslingen. Erwarte ich zu viel? Steht er unter Druck?
»Den meisten Druck, den wir haben, machen wir uns selber«, sagt die
Yoga-Trainerin und denkt an Zähne, die knirschen.
»Auf uns lasten 10.000 kg«, sagt der Meteorologe und findet Tiefdruck spannender als Hochdruck.
Unter Hochdruck arbeitet heute eigentlich jeder: an der Figur, an der Business-Idee, an der Beziehung. Der Druck ist überall. Und jetzt ist die Testseite da. Das Rot ist alle."

In den Sprachen der TänzerInnen:
Pressure, Druck, pressione, atsuryoku [圧力, die Kraft, die drückt]

Fabrik Große Bühne, Potsdam