FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

DUB FX - “The Rising Up Tour” Tickets - Leipzig, Werk 2 - Kulturfabrik e.V.

Event-Datum
Freitag, den 11. März 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kochstraße 132,
04277 Leipzig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 27,40 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Dub FX

Dub FX - Improvisation und Revolution


Für seine vielschichtigen Klangkonstruktionen braucht Benjamin Stanford nicht mehr als seine eindringliche Stimme und seine Effektgeräte. Vielschichtige Dubs, anspruchsvolles Beatboxing und Live-Loopings sind die Elemente seines einzigartigen rhythmischen Sounds zwischen Reggae, Hip Hop, Dubstep und Drum'n'Bass. Zu hören ist das beispielsweise in seinen populärsten Songs Love Someone, Made oder Flow. Seine revolutionistischen Lyrics, die auf die Themen Selbstbestimmung, Individualisierung und Hingabe abzielen, bewegen sich nah am Zeitgeist und besitzen großen emanzipatorischen Wert.

Dieser Anspruch zieht sich durch das gesamte Leben des Musikers. Statt auf teure Werbung setzt er auf Mundpropaganda und die hohe musikalische Qualität seiner Konzerte. Denn genau auf diesem Wege wird er über Nacht berühmt: Seine Karriere beginnt als engagierter, global aktiver Straßenmusiker. Ein Passant ist so beeindruckt von seinem Talent, dass er einen Videomitschnitt des Künstlers bei YouTube hochlädt. Schnell wird das Video tausenfach geklickt. 2007 veröffentlicht Dub FX sein erstes Album Live In The Street, in welchem er unterschiedlichste Liveaufnahmen aus der ganzen Welt vereint. Im Laufe seines künstlerischen Werdegangs verbindet er auf seinen Touren immer wieder die Liebe zur Musik und die Liebe zum Weltenbummeln - und davon hat er noch lange nicht genug. 

Bild: Werk 2 Leipzig

Die Kulturfabrik Werk 2 steht im Süden Leipzigs und ist einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der städtischen Kulturszene. Die ehemalige Gasmesserfabrik, die im 19. Jahrhundert gebaut wurde, beherbergt zwei Hallen: Halle A bietet mit ihren großen Raumkapazitäten mit Platz für bis zu 1200 Personen die optimale Grundlage für Events, Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen und vieles mehr! Als besonderer Blickfang gelten die alte Drehmaschine und zwei Deckenkräne, die an die industrielle Vergangenheit der Räumlichkeiten erinnern. 

Halle D ist etwas kleiner als Halle A, bietet aber nicht weniger Charme: Der historische Bau wurde mit modernen Elementen ergänzt und erstrahlt nun in neuem Glanz. Nachdem die Halle im September 2010 nach umfangreicher Sanierung wiedereröffnet wurde, ist sie nun eine sympathische Spielstätte für kleinere Veranstaltungen. Auf 300 m² finden je nach Event zwischen 150 und 450 Personen Platz für Bankette, Bühnenshows oder einen lockeren Stehempfang. Jetzt Tickets sichern für spannende Veranstaltungen im historischen Werk 2 der Kulturfabrik Leipzig! (Quelle Text: im | AD ticket)