Da Capo Udo Jürgens - Andy Rühl & Big Band Otti Bauer Tickets - Berlin, Admiralspalast

Event-Datum
Montag, den 24. September 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Friedrichstraße 101,
10117 Berlin
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Concertbüro Zahlmann GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
von 52,00 EUR bis 80,75 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Da Capo Udo Jürgens - Andy Rühl & Big Band Otti Bauer
Da Capo - UDO JÜRGENS 
Andy Rühl & Big Band bringen die unvergessliche Musik von Udo zurück auf die Bühne. Udo Jürgens ist wahrscheinlich der bedeutendste deutschsprachige Entertainer des 20. und frühen 21. Jahrhunderts – ganz sicher aber der erfolgreichste deutschsprachige Solo-Künstler. Zu den unsterblichen Hits seiner 60-jährigen Karriere gehören unter anderem „Siebzehn Jahr – Blondes Haar“, „Griechischer Wein“, „Mit 66 Jahren“, „Aber bitte mit Sahne“ und die Sehnsuchtshymne „Ich war noch niemals in New York“. Insgesamt komponierte und arrangierte Udo Jürgens mehr als 1.000 Lieder und veröffentlichte über 50 Alben. Und auch nach seinem Tod im Dezember 2014 begeistern seine Lieder nach wie vor Jung und Alt. Mit „Da Capo - UDO JÜRGENS“ wird sein einzigartiger Esprit in einer großen und mitreißenden Live-Show wieder lebendig. Andy Rühl und die Big Band Otti Bauer bringen nicht nur die unvergesslichen Lieder zurück auf die Bühne, Andy Rühl erzählt, neben berührenden Anekdoten und Geschichten, auch von seinen Begegnungen mit Udo Jürgens. „Da Capo - UDO JÜRGENS“ im September 2018 in Neu-Isenburg (Frankfurt am Main) und Berlin. 

Der Musiker, Sänger und Komponist Andy Rühl interpretiert die Auftritte von Udo Jürgens nicht nur stimmlich originalgetreu. Er steht auch musikalisch und emotional dem Original näher wie kaum ein anderer. Udo Jürgens selbst lobte ihn noch zu Lebzeiten als seinen einzigen legitimen Interpreten. Tochter Jenny Jürgens schwärmte von Rühl in einem Interview: „Du lebst und liebst seine Musik wie wir alle.“ Andy Rühl begann seine Karriere im Alter von elf Jahren. Er erkannte sein musikalisches Talent und trainierte, die Stimme und Klangfarbe von Udo Jürgens perfekt zu imitieren und interpretieren. Es folgten erste öffentliche Auftritte als Fünfzehnjähriger, ein Jahr später seine erste eigene Komposition. Mit Siebzehn wurde er staatlich geprüfter Kirchenorganist und machte sich ab 1980 selbstständig. Seinen ersten großen Fernsehauftritt hatte Rühl 1988 in der ZDF-Show „Tele As“ zusammen mit seinem Idol Udo Jürgens. Im Rahmen einer vom ORF veranstalteten Tribute-Show trug Andy Rühl live die schönsten Songs Udo Jürgens vor großem Publikum vor.
Bild: Admiralspalast

Thermalbad, Vergnügungspalast, Revuetheater. Der Admiralspalast in Berlin Mitte musste viele Renovierungen über sich ergehen lassen, bis er endlich zu dem wurde was er heute ist: ein traditionsreicher Veranstaltungsort und Herzstück der Berliner Kulturszene.
Das Kulturprogramm ist wie es sich für einen Palast gehört, also nur vom feinsten.

Egal ob Konzert, Ballett, Kabarett, Theater oder Gesang, der Admiralspalast weiß nicht nur mit seiner imposanten Erscheinung zu beeindrucken.
Obwohl die schon sehr, sehr imposant ist. Zwischen dem Staunen über samtige Vorhänge, vergoldete Kronleuchter und herrschaftlichen Emporen mag so manch einer fast die eigentliche Show vergessen.

Nicht aber, wenn Stars wie Linkin Park oder The Cranberries auf der Bühne stehen.
Ob im glanzvollen Theatersaal oder einem der kleineren Räumlichkeiten, hier haben schon viele internationale und lokale Beliebtheiten auf den Bühnen gestanden.

Wer spektakuläre Shows in einem traditionellen Ambiente sucht, der wird sich an diesem Hotspot für Kultur und Kunst nicht nur einmal erfreuen.

Admiralspalast, Berlin