FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Dagmar Rockel liest aus "Bugwelle - Leben auf der Binnenfahrt" Tickets - Ostseebad Ahrenshoop, Hugo-Richter-Lefensdorf-Saal im Hotel Fischerwiege

Event-Datum
Samstag, den 02. Oktober 2021
Beginn: 16:00 Uhr
Event-Ort
Schifferberg 9a,
18347 Ostseebad Ahrenshoop
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kurverwaltung Ahrenshoop (Kontakt)

Ticketpreise
ab 6,50 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Ahrenshooper Literaturtage
Dagmar Rockel liest aus "Bugwelle - Leben auf der Binnenfahrt" (Autorin: Karen Anema)

Antonio ist 14 Jahre alt, als er seine Heimat, die Kapverdischen Inseln, verlässt. Er findet sich auf einem niederländischen Binnenschiff wieder dessen eigenbrötlerischer Skipper Jopie genauso ein Exot ist wie der dunkelhäutige Antonio. Mit der einfühlsamen Rekonstruktion des Lebens der beiden Binnenschiffer gelingt Karin Anema gleichzeitig eine anschauliche Schilderung der Binnschifffahrt auf Europas Wasserwegen.

Quick Maritim Medien, Rechlin, 2021