Daniel Cremer - The Miracle of Love / Das Wunder der Liebe Tickets - Frankfurt am Main, Mousonturm Studio 1

Event-Datum
Sonntag, den 03. Februar 2019
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Waldschmidtstraße 4,
60316 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Mousonturm (Kontakt)

Ticketpreise
ab 12,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Frankfurter Positionen - Festival für neue Werke
„Nur Sie alle und ich, heute Abend, ganz intim“: In Form eines queeren Solocabarets bietet der Theatermacher Daniel Cremer dem Publikum nichts weniger als eine (endlich mal!) vollkommen befriedigende Liebesbeziehung an; vom ersten Kennenlernen zu körperlicher Ekstase bis hin zu Heirat, Liebestod oder Poly-Geflecht. Nur auf den ersten Blick geht es um Romantik. Cremer ist angetreten, das Erleben von Liebe so zu erweitern, dass sie als das ultimative politische Gefühl ihre wahre Sprengkraft entfaltet. Liebe verneint jegliche Trennung – und das ist das einzige, was uns jetzt noch retten kann. Cremer lädt in einen lust- und humorvollen Imaginationsraum für emanzipatorische Verbundenheit, die die Komplexität unterschiedlicher Positionierungen genießen lernt. Als Hilfsmittel nutzt er dabei „Fremdsprache“, eine von ihm erfundene Kunstsprache, die statt der Illusion von Verständnis eine ungeteilte Gemeinschaft im kollektiven Nicht-Verstehen ermöglicht.
Bild: Mousonturm Frankfurt am Main

Das Künstlerhaus Mousonturm gehört weltweit zu den bedeutendsten und erfolgreichsten freien Produktionszentren. Ursprünglich diente der in den 1920er Jahren erbaute Turm als Teil der Parfüm- und Seifenfabrik Mouson, die die berühmte Creme Mouson produzierte. Die Firma verlegte in den frühen 70ern ihre Produktion, sodass alle Fabrikgebäude bis auf den Turm abgerissen wurden. Über die Jahre wuchs dann die Idee, aus dem Gebäude eine Art Kultur-Fabrik zu gestalten. 1988 war es dann soweit: Das frisch gebackene Künstlerhaus wurde feierlich als Spiel- und Produktionsstätte für nationale und internationale Künstler aus den Sparten Tanz, Theater, Performance, Musik, Literatur und Bildende Kunst eröffnet.

Der Schwerpunkt der Arbeit des Mousonturms liegt im Austausch zwischen Kunstschaffenden aus dem deutschsprachigen, europäischen und außereuropäischen Raum, wodurch sich ständig neue ästhetische Ausdrucksformen und Wirkungsweisen ergeben. So beinhaltet das umfangreiche Veranstaltungsrepertoire Tanz- und Theaterprogramme, Konzerte, Filmvorführungen, Lesungen, Vorträge, Präsentationen von Kunstprojekten und vieles mehr. Jetzt Tickets sichern und die Veranstaltungen in Mousonturm live erleben! (Quelle Text: im | AD ticket)