Daniel Helfrich „eigentlich bin ich ja Tänzer“ Tickets - Radolfzell, Milchwerk - Kleiner Saal

Event-Datum
Freitag, den 08. Februar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Werner-Messmer-Straße 14,
78315 Radolfzell
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadtverwaltung Radolfzell / Kulturbüro (Kontakt)

Ermäßigung: Schüler, Studenten und Schwerbehinderte
Bitte halten Sie am Abend beim Einlass den Schüler-, Studenten- oder Schwerbehindertenausweis bereit.
Rollstuhlfahrer und Begleitpersonen wenden sich bitte an die Tourismus und Stadtmarketing Radolfzell GmbH unter der Tel. 07732 81 500.
Ticketpreise
ab 21,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Daniel Helfrich
Auch wenn er es in der Tanzschule nicht über den Grundkurs hinaus gebracht hat: eigentlich ist er ja Tänzer. Herrlich schräg, geistreich und auch etwas morbid zeigt uns Klavierkabarettist Daniel Helfrich in seinem neuen Programm, dass das ganze Leben ein einziges Tänzeln zwischen Fettnäpfchen und großem Auftritt, zwischen Taktgefühl und Taktlosigkeit, zwischen anmutigem Ballett und wildem Breakdance ist.
So ergründet er am Klavier virtuos in unterschiedlichsten Musikstilen die schwierigen Fragen der Ernährung – ob Pommes mit Trüffeln oder doch lieber ein leichter Snack aus dem nächsten Streichelzoo auf dem Speiseplan stehen – oder ob das Feingefühl eines Bombenentschärfers schon für die Tanzfläche reicht.
Er begibt sich elegant auf das glatte Parkett des Alltags, um spätestens nach einem Pas-de-deux mit Primaballerdiva Helene Fischer zu dem Schluss zu kommen, dass immer noch der Mann führt. Eigentlich. Und eigentlich ist er ja Tänzer.


Preise:
u.a. Mannheimer Comedy Cup, 4. Bad Essener Kultur Kanapee, 31. Trierer Comedy Slam, 2. Platz beim Euskirchener Kleinkunstpreis, 3. Platz beim Dattelner Kleinkunstpreis


Fernsehen:
u.a. Das Beste aus Hessens Fastnacht 2016 (HR), Hessen lacht zur Fassenacht (HR), Kabarett aus Franken (BR), Kaffee oder Tee? (SWR), Müller and friends (SWR), SAM (PRO7)
Homepage:
http://daniel-helfrich.de/