Daniel Weitlinger Quartet Tickets - Lauenau, Kesselhaus Lauenau

Event-Datum
Sonntag, den 19. Mai 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Carl-Sasse-Straße 3,
31867 Lauenau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kesselhaus Lauenau (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigte Personen (falls Ermäßigungen angegeben sind) sind Schüler*innen und Studierende.
Ticketpreise
ab 14,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Daniel Weitlinger Quartet
Es ist eine erstaunliche Geschichte von der geige, die Daniels Großvater zwischen 1920 und 1922 zu Fuß von Ungarn nach Frankreich mitbrachte .. Sie hat alles überlebt und heute hat Daniel Weitlinger diese Geige in Berlin und hat ein kompletes Album von dieser Geschichte gemacht, eine Verbindung von jazz, folk, Klassik und frei improvisiert musik das. ein jazz quartett mit Uri Gincel (Bonaparte) am klavier, Paul Kleber (Jazzanova) am bass und Mathias Ruppnig (Scopes Aufmachung Tony Tixier) am Schlagzeug.

Der Violinist, Komponist und Produzent Daniel Weltlinger wurde 1977 mit französisch-österreichisch-ungarisch-israelischem Familienhintergrund im australischen Sydney geboren und lebt heute in Berlin. Bekannt wurde er vor allem für den unverkennbar warmen Klang seines Geigenspiels und seine Innovationen im Gypsy-Swing, Jazz, Klezmer und der experimentellen / frei improvisierten Musik. So hat der Absolvent des Sydney Conservatorium of Music in zahlreichen großen Konzertsälen, Theatern, Clubs und Festivals von Australien und Europa bis China, Marokko, der Türkei, den USA und Israel gespielt und mit vielen renommierten Künstlern und Ensembles aufgenommen, darunter der deutsche Sinti-Gitarrist und Komponist Lulo Reinhardt sowie Mitglieder der Familie Reinhardt, Karsten Troyke, Sharon Brauner oder das in Berlin lebende türkische Klassik-Ensemble Olivinn.

http://danielweltlinger.com/

Daniel Weltlinger - geige

Uri Gincel - klavier

Yonatan Levi - kontrabass

Mathias Ruppnig – schlagzeug