FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Daniel von Trausnitz - Ukraine Benefiz
Jetzt Tickets für Daniel von Trausnitz sichern und die Nothilfe Ukraine 2022 unterstützen. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Daniel von Trausnitz - Ukraine Benefiz im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

In unserer modernen, von laut schreienden Überschriften, vertwitterten Meinungen und unendlich vielen Kommentaren überschwemmten Welt, erreichen wir scheinbar immer häufiger die Grenzen der Kommunikation untereinander. In seiner Lesung beweist Schauspieler, Sprecher und Autor Daniel von Trausnitz, dass der ganze Wahnsinn der alltäglichen kommunikativen Grenzüberschreitungen mitunter recht amüsant sein kann. Ironisch, intelligent, aber immer auf seine Art charmant fragt Trausnitz in seinen humoristischen Texten voller gut versteckter Tiefgründigkeit nach den guten alten Vorsätzen und bekommt darauf die Antwort, die Kirche mal lieber im Dorf zu lassen! Sätze wie “Wenn Sie das Loch aufhalten, drücke ich das Ding kräftig rein, und bums isser drin”, mögen im ersten Moment wirklich Grenzüberschreitend sein, doch nur wenn das Gegenüber sie falsch versteht. Aber das ist auch gut so. Oder? Der nahtlose Wechsel von Problemen ins latent Erotische gelingt Daniel in seinen Kurzgeschichten ebenso, wie die Kunst, die Welt nicht immer nur aus einer Perspektive zu sehen.