Das Bildnis des Dorian Gray Tickets - Schopfheim, Stadthalle Schopfheim

Event-Datum
Donnerstag, den 04. April 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hauptstraße 11,
79650 Schopfheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Schopfheim (Kontakt)

Ermäßigung für Einzelkarten erhalten Schüler, Studenten und Personen mit Behindertenausweis an der Abendkasse
Ticketpreise
von 25,00 EUR bis 30,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Das Bildnis des Dorian Gray - Theatergastspiele Fürth
Schauspiel von Oscar Wilde. In der Fassung von John von Düffel , Regie: Oliver Karbus.
Der Kult um die ewige Jugend...aktuell wie nie... "Warum kann man nicht immer jung bleiben, während das Bild an meiner Stelle altert!" ruft Dorian Gray aus, als er das Portrait sieht, das Basil Hallward von ihm gemalt hat. Sogar seine Seele würde er dafür geben. Dorians Wunsch wird erfüllt. Fortan verändert sich nichts an der makellosen Schönheit seines Körpers. Stattdessen zeigt sein Abbild mit wachsender Grausamkeit die Spuren seines Inneren. Aus dem mit Schönheit gesegneten Dorian, wird ein zum Bild verfluchtet, der das Portrait - sein wahres Gesicht, auf dem Dachboden vor den Augen der Welt versteckt.