Bild: Das Dschungelbuch - Anhaltisches Theater Dessau
Das Dschungelbuch - Anhaltisches Theater Dessau Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Das Dschungelbuch des Anhaltischen Theater Dessau 2017. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Das Dschungelbuch - Anhaltisches Theater Dessau im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Für Menschen ab 6

Ein Menschenjunges ist hier hereingeflüchtet!
Verfolgt vom Bösewicht Shir Khan flieht der kleine Junge Mogli in den verwilderten und gefährlichen Dschungel. Ganz auf sich al­lein gestellt, kommt es aber anders als gedacht: Mogli wächst in einem Wolfsrudel auf und erfährt dort Herzlichkeit, findet Freunde, Lehrer und Schutz. Balu, der Bär, Baghira, der Panther, Kaa, die Schlange, und die Wölfe, die Mogli bei sich aufnehmen: Sie alle zeigen dem Jungen Überlebensstrategien in einer frem­den Welt und bringen ihm bei, was Liebe bedeutet. So wird der Dschungel bald zu Moglis Heimat. Doch bei aller Anpassung an das Leben in der Wildnis bleibt das Menschenkind doch das Wesen von der anderen Seite der Welt. Letzten Endes folgt es seiner Sehnsucht nach Zugehörigkeit und kehrt zurück in die Zivilisation.

Das Dschungelbuch ist eine abenteuerliche und poetische Ge­schichte über Freundschaft, Mut, Gemeinschaft und die Frage danach, wohin man eigentlich gehört. Am Anhaltischen Theater wird dieser Kinderbuchklassiker humorvoll, bildreich und mit viel Musik in Szene gesetzt.
(Quelle Text & Foto: http://anhaltisches-theater.de/das_dschungelbuch )