Bild: Das Fenster zum Hof - Lesung mit Jens Wawrczeck
Jetzt Tickets sichern und die Lesung Das Fenster zum Hof mit Jens Wawrczeck und Jens Wawrczeck am Saxophon live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Das Fenster zum Hof - Lesung mit Jens Wawrczeck im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

von Cornell Woolrich, verfilmt von Alfred Hitchcock
Szenische Lesung mit Jens Wawrczeck (Sprecher) & Vincent Dombrowski (Saxophon)

Alfred Hitchcock? Ein Fall für Jens Wawrczeck! Der Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher Jens Wawrczeck erlangte mit seiner Rolle als Detektiv Peter Shaw in der Hörspielserie Die drei ??? Kultstatus. Seine große Leidenschaft gilt Alfred Hitchcock und der Literatur hinter dem Film. Diesen Abend widmet er – gemeinsam mit dem Musiker Vincent Dombrowski – dem Krimi-Klassiker „Das Fenster zum Hof“: Es muss Mord gewesen sein, davon ist Hal Jeffries überzeugt. Er ist wegen eines eingegipsten Beins zu Bewegungsunfähigkeit verdammt. Von seinem Hinterhof-Appartement aus vertreibt er sich die Langeweile mit Beobachten. Der Blick in die Wohnungen gegenüber ist wie Kino. Gesehen hat Jeff zwar kein Verbrechen – aber wo ist denn die bettlägerige Frau aus der vierten Etage? Und ist das Verhalten ihres Mannes nicht äußerst seltsam? Jeff geht der Sache auf den Grund…

Ein verdächtig spannender Abend für Hitchcock-Fans, Literatur-Freaks, Cineasten und alle, die berüchtigt sind für ihre Liebe zu guter Unterhaltung und einer perfekten Leseperformance!

Die Presse urteilte: „Jens Wawrczeck liest sensationell ... Unglaublich intensiv.“ (NDR Kultur)

© Jens Hartmann