Das GlasBlasSing Quintett Tickets - Ludwigsburg, Scala Theater Ludwigsburg

Event-Datum
Sonntag, den 26. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Stuttgarter Straße 2,
71638 Ludwigsburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Scala Kultur gGmbH (Kontakt)

Info für Rollstuhlfahrer: Leider hat der Festsaal der Freien Waldorfschule Ludwigsburg keinen behindertengerechten Zugang. Wir bitten daher um vorherige Anmeldung unter 07141-388144, damit wir Personal bereitstellen können, das Sie die Treppen hinaufträgt. Ebenfalls bitten wir darum, nur mit Sportrollstühlen und idealerweise mit einer Begleitperson zu unseren Veranstaltungen zu kommen. Die Behindertentoilette befindet sich im Keller und ist nur über weitere Treppenstufen erreichbar.
Ticketpreise
ab 23,10 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: GlasBlasSing Quintett
Das Weihnachtskonzert der besonderen Art mit dem GlasBlasSing Quintett. Wenn Flaschenmusikern weihnachtlich zumute ist, klingt das bestimmt nicht nach Aberheidschibumbeidschi an still und starr ruhenden Seen. Da macht es „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ auf dem Jägermeister-Xylophon, „Parapapampam“ auf der Wasserspender-Djembe oder „Tätärätätä“ auf der grünen 0,33 Liter Longneck-Flasche vom Getränkemarkt nebenan.

Mal mundgeblasen, mal von Hand geklöppelt reiht sich eine auf links gedrehte Festtags-Weise an die nächste und sorgt für frischen Wind im klassischen Advents-Liedgut. Dazwischen werden üppig Flaschenmusik-Evergreens beschert.

Was macht sie eigentlich aus, diese ganz spezielle Stimmung im Advent und an den Festtagen? Die Traditionen und Bräuche? Die Geschenke nebst den Herausforderungen, sie zu beschaffen? Die kurzen und kalten Dezembertage? Oder am Ende doch die Gedanken an die Liebsten? Das GlasBlasSing Quintett hat sich für all diese Fragen die unmöglichsten Antworten ausgedacht und sie mit reichlich unpassenden Melodien versehen.

Wem dann noch hochwertige Weihnachtsgeschenke fehlen, der macht beim speziellen Flaschenmusik-Weihnachtslied-Memory mit und gewinnt sich welche.

Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freuen auf das Weihnachtsprogramm des GlasBlasSing Quintetts.

Scala Theater Ludwigsburg, Ludwigsburg