Das Heimatkleid - Aufführung des GRIPS Theaters Berlin Tickets - Brandenburg an der Havel, Brandenburger Theater, Studiobühne

Event-Datum
Freitag, den 17. November 2017
Beginn: 10:00 Uhr
Event-Ort
Grabenstraße 14,
14776 Brandenburg an der Havel
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Brandenburger Theater GmbH (Kontakt)

Buchung Rollstuhlplätze und Begleitperson nur im Brandenburger Theater möglich ( Tel. 03381/511112). Sofern es Ermäßigungen gibt sind folgende Personen berechtigt: Schüler, Studenten, Auszubildende, Senioren und Schwerbehinderte. Ermäßigungsberechtigung wird durch das Einlasspersonal geprüft.
Bei Kindervorstellungen erhalten nur Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr eine Ermäßigung.
Gruppenrabatte können Sie im Einzelfall im Brandenburger Theater erfragen (Tel. 03381/511112).
Ticketpreise
ab 14,20 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Das Heimatkleid - GRIPS Theater
Für Zuschauer ab 15 Jahren

Claire übernimmt die Wohnung ihrer Schwester Luise, als die zum Studieren in die USA geht. Außerdem steigt sie in Luises Modeblog ein. Für ihr erstes Video soll sie das blaue Kleid anziehen, von dem Modelabel Heimatkleid. Luise hat gesagt, damit könne man Farbe bekennen. Was meint sie damit?
Claire gefällt das Kleid, aber allmählich scheint sie damit auch Luises politische Weltsicht zu übernehmen. Auch Rick, der gut aussehende Nachbar, sagt, dass alle im Haus die neue Partei gut finden, eine echte Alternative zu den Etablierten. Aber er sagt auch, dass der Neue im Haus unbedingt weg muss, weil er nicht hierher passt. Das Kleid beginnt zu kratzen und eng zu werden. Und Claire fragt sich, wie sie selbst in dieses Haus passt.

Regie: Tim Egloff
Bühne und Kostüme: Lea Kissing
Dramaturgie: Ute Volknant
Theaterpädagogik: Ellen Uhrhan

Mit: Katja Hiller

Aufführung des GRIPS Theaters Berlin

Brandenburger Theater, Studiobühne, Brandenburg an der Havel