Das Internat - Theater Ravensburg
Das Internat Tickets für Aufführungen im Theater Ravensburg. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Sie sind klug, schön und reich. Ihr Leben führt in die Zukunft, sie sind die Zukunft. Diese Jugendlichen haben alles, was erfolgreich macht. Und sie haben die beste Bildungseinrichtung die es gibt, „Das Internat“. Wer es dort hinein schafft, gehört zur Elite. Und Anti-Arroganzkurse, Toleranzstunden und Empathie- Sitzungen sorgen dafür, dass es sogar richtig nette Menschen sind, die da heranreifen.

Doch eines Tages passiert etwas, mit dem sie nicht gerechnet haben. „Das Internat“ bekommt neue Schüler. Und die sind irgendwie anders, nicht so schnell im Kopf, nicht ganz so stilvoll gekleidet und Toleranz ist für viele von ihnen ein Fremdwort. Doch die Elitekids wären nicht die Besten von den Besten, wenn sie damit nicht zurechtkommen würden. Es wird integriert, unterstützt und Nachhilfe gegeben.

Sogar die Liebe geht neue Wege. Es hätte funktionieren können, gäbe es da nicht ein paar mysteriöse Entwicklungen, die alle Beteiligten an ihre Grenzen führt und „Das Internat“ in seinem Kern erschüttern lässt.

Wie diese Geschichte ausgeht, keine Ahnung. Denn der Club 2 vom Theater Ravensburg schreibt nach „Pommes Schranke“ sein zweites Stück. Und wie man da gesehen hat, geht es nicht immer gut aus. Es wird aber garantiert gelacht, geweint, gestorben, geliebt, geprügelt und in die Irre geführt. Alles was man als Jugendlicher eben gerne macht, wenn man Theater spielt.