Das Kleine Konzert - Schulte & Benschu Tickets - Potsdam, Theaterschiff Potsdam

Event-Datum
Sonntag, den 09. Dezember 2018
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Schiffbauergasse 9 b,
14467 Potsdam
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theaterschiff Potsdam e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 19,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Das Kleine Konzert: Piano & Saxophon
Piano und Saxophon
Es gibt viele Parallelen im Leben der beiden waschechten Potsdamer. Im Sternbild Stier geboren, besuchten sie dieselbe Städtische Musikschule und studierten anschließend an der Berliner Musikhochschule „Hanns Eisler“ – der eine Gesang und Klavier, der andere Saxophon und Klarinette.
Beide fanden über viele Jahre ihr musikalisches Zuhause in ostdeutschen Formationen, der eine in der Petra Zieger Band, der andere bei Keimzeit.
Heute haben beide ihren Lebensmittelpunkt wieder in Potsdam.


Ralf Benschu
Saxophon

Studierte an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ Saxophon und Klarinette. Einem breiteren Publikum wurde er bekannt durch seine langjährige Mitgliedschaft in der Band Keimzeit. Zur Zeit ist er mit Projekten im Bereich Jazz, Klassik und Tango unterwegs z.B. mit dem Liedermacher Gerhard Schöne, dem Orchester des Friedrichstadtpalastes und Meier´s Clan–Saxophonquartett.


Andreas Schulte
Piano

Studierte an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ Gesang und Piano. Als Komponist, Produzent und Keyboarder wurde er mit der Petra Zieger Band bekannt. Er komponierte und produzierte für Sänger wie Jonny Logan und arbeitete schon mit vielen bekannten Künstlern zusammen z.B. Earth Wind & Fire. Live ist er unter anderem mit einer Elton John Tribute-Show unterwegs.

Info:www.schulte-benschu.de
Bild: Waschhaus Potsdam

Das Waschhaus in Potsdam ist das größte Kulturzentrum Brandenburgs und dient seit 1993 als gemeinnütziger Raum für Kunst und Kultur. Die ehemalige Garnisonswäscherei bietet als „Haus für alle“ ein vielfältiges Angebot für jeden Geschmack. Jährlich zieht es mehr als 100.000 Besucher ins Waschhaus, um international renommierte Künstler und junge Nachwuchstalente live zu erleben.

Das Veranstaltungsrepertoire reicht von Konzerten und Tanzaufführungen über Kabarett- und Comedy-Shows bis hin zu Lesungen und Kunstausstellungen. In den warmen Monaten finden dort zudem das Sommer Open Air Kino sowie mehrere interaktive Programme statt. Neben dem ehemaligen Wäschereigebäude bespielt das Waschhaus auch die Räumlichkeiten der Waschhaus Arena, des Kunstraums Potsdam und die Oxymoron Dance Company, welche sich in unmittelbarer Nähe befinden.

Da das Waschhaus bereits 1880/82 erbaut wurde, ist die Fassade ganz im Stile der preußischen Baukunst mit gelb-roten Backsteinen verkleidet. Seit seiner Sanierung im Jahr 2007 erstrahlt das Waschhaus in neuem Glanz und erweist sich weiterhin als wahrer Besuchermagnet. Jetzt Tickets sichern und eindrucksvolle Veranstaltungen im Waschhaus in Potsdam erleben! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)