Das Lumpenpack - Eine herbe Enttäuschung – Live 2021 Tickets - Erlangen, E-Werk - Saal

Event-Datum
Dienstag, den 12. Januar 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Fuchsenwiese 1,
91054 Erlangen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: E-Werk Kulturzentrum GmbH (Kontakt)

Rollifahrer(innen) und Schwerbehinderte mit B im Ausweis kaufen eine Karte - die Begleitperson bekommt die Freikarte an der Abendkasse.

Bitte im E-Werk Bescheid geben, telefonisch 09131 8005-0, Fax -10 oder per mail an info@e-werk.de, damit es im Kontingent berücksichtigt wird.
Ticketpreise
ab 28,50 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Das Lumpenpack

Tour 2020/2021: Erlebe den Mix aus Comedy und Musik live!

Nach der ausgiebigen Tour zum letzten Album Die Zukunft wird groß (2017) stehen Das Lumpenpack mittlerweile wieder in den Startlöchern: 2020 geht es mit dem aktuellen Werk Eine herbe Enttäuschung (2019) auf Tour! Und keine Sorge, enttäuscht wird hier niemand. Das Lumpenpack überzeugt auf seiner neuen Platte mit ironischen Seitenhieben, einer Riesenportion Humor und unbändiger Kreativität. Vergleiche mit den Ärzten der 80er Jahre sind durchaus angebracht. Jetzt Tickets sichern und live bei der Lumpenpack Tour 2020/2021 dabei sein! 

Das Lumpenpack: Mit Kleinkunst auf die großen Bühnen

Jonas Meyer und Max Kennel begegneten sich eines schicksalhaften Abends auf einem Poetry Slam in Mannheim. Beide hatten sich damals bereits auf den Lesebühnen des Landes etabliert, ihre Namen waren der Szene bekannt. Als sich ihre Wege kreuzten, hatten beide gerade mit den Tiefen des Lebens zu kämpfen. So begann man gemeinsam Texte zu schreiben. Was zunächst als Nebenprojekt startete, steigerte sich mit der Zeit zur Vollzeitleidenschaft. Das Duo wurde unzertrennbar und trat nur noch gemeinsam auf. Die Texte unterlegten sie mit Musik und tauften sich auf den Namen Das Lumpenpack.

2013 erschien das Debutalbum Steil-geh-LP, welches unter Fans sowie Kritikern hohes Ansehen genoss. Im Rahmen der Release-Tour folgten Auftritte im Fernsehen, Radio und auf renommierten Comedy-Festivals. Zwei Jahre später legten sie mit Steil II nach. Seitdem ist das Duo kontinuierlich dabei, seine Fans mit ihrem einzigartigen Mix aus Comedy und Musik zu begeistern.

Bild: E-Werk Erlangen

Das E-Werk Erlangen hat vier unterschiedlich große Spielstätten und weiterhin noch ein Kino - von der familiären „Kellerbühne“ bis hin zum großen Saal. Insgesamt hat das E-Werk eine Veranstaltungsfläche von 2.500 Quadratmetern und eine Besucheraufnahmekapazität von 2.500 Personen. Jährlich wird das E-Werk von 250.000 bis 300.000 Menschen besucht. Schauen Sie mal vorbei.
(Foto: erlangen.de)