FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Das Phantom der Oder - Die Oderhähne
Jetzt Tickets sichern und Das Phantom der Oder gespielt von dem Ensemble Die Oderhähne 2021 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der Sommer 2021 kommt bestimmt. Ob er uns Sonne, Regen, Sturm oder Corona-Inzidenzzahlen unter 0 bringt, weiß niemand. Mit Gewissheit bringt er aber das beliebte Sommerprogramm der Frankfurter „Oderhähne“. Diesmal gibt es ein Wiedersehen mit guten alten Bekannten, wie Ramona und Werni Kowalski, die in ihrem gemütlichen Gartenhäuschen nichts von ihrer erfrischenden Streitbarkeit eingebüßt haben.

Auch Wernis „Früchtchen der Freiheit“, seine im Rausch des Mauerfalls gezeugtes Töchterchen erweist als überaus anhänglich und trägt auf einfallsreiche Art zur Bereicherung des Familienlebens bei. Als freudige Überraschung taucht sogar Maria Fischer auf. Ihren verschollenen „Manne“ hat sie längst aufgegeben und sich in ihrer cleveren Art einem vollwertigen Ersatz zugelegt. Zum gesellschaftlichen Höhepunkt gerät der 40. Hochzeitstag der Kowalskis, den man in feucht fröhlicher Tradition feiert und dabei in Erinnerungen an die guten alten Zeiten schwelgt. Etwas getrübt wird die Fete, als Werni zu vorgerückter Stunde seine Gäste und die „Rubinbraut“ verlässt, um sich seiner Anglerleidenschaft hinzugeben.

Umso überraschter sind alle, als Werni verängstigt und verstört zurückkommt und berichtet, dass ihm aus den Fluten der Oder ein unbekanntes, monsterhaftes Wesen angegriffen habe. Die Schreckensmeldung vom „Phantom der Oder“ verbreitet sich in Windeseile und führt zu den wildesten Spekulationen. Was steckt hinter der gespenstischen Erscheinung? Wir sind sicher, dass wir bis zur Premiere dieses Sommer-Krimis des Rätsels Lösung gefunden haben! Es wirken mit: Margit Meller, Dagmar Gelbke, Madlen Wegner, Wolfgang Flieder, Daniel Heinz