Das Vereinsheim - Tour 2019 Tickets - Freiburg im Breisgau, Jazzhaus Freiburg

Event-Datum
Mittwoch, den 17. April 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Schnewlinstraße 1,
79098 Freiburg im Breisgau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Jazzhaus Freiburg GmbH (Kontakt)

Karten für Rollstuhlfahrer und behinderte Personen mit B im Ausweis sind über die Telefonnummer +49 (0)761-7919780 buchbar.
Die Begleitperson erhält freien Eintritt.
Ticketpreise
ab 18,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Das Vereinsheim
Seit nunmehr 5 Jahren hat sich das Vereinsheim im Karlsruher Tollhaus und in der Alten Feuerwache Mannheim als feste Konzertreihe etabliert und ist schon längst zu einem popkulturellen Aushängeschild dieser Städte geworden. So wurde es zum bereits mit dem GBG-Förderpreis für den Beitrag zum kulturellen Leben der Stadt Mannheim ausgezeichnet, ebenso erhielt das Projekt bereits den Applaus 2015, den Spielstättenprogrammpreis der Bundesregierung, und wurde als „herausragende kulturelle Reihe“ ausgezeichnet.
Doch was verbirgt sich hinter der Idee:

Das Vereinsheim ist ein Künstlerkollektiv, bestehend aus David Maier, Nico Schnepf und Tommy Baldu, dem Sounddesigner Rouven Eller und dem Visual Artist Haegar. Es ist mehr als eine Band. Zu jedem Abend entstehen neue musikalische Welten, neue Musikkompositionen, es werden immer wechselnde Gäste eingeladen, es verschmelzen verschiedene Kunstformen, visuelle Kunst und Musik zu einem ganz besonderen Etwas.

Zu Gast waren bisher unter anderem Niels Frevert, Pohlmann, 2raumwohnung, Cäthe, Mine, David Lemaitre, Francesco Wilking, L`Aupaire und viele herausragende Songwriter mehr.

Zum einmaligen Konzert im Freiburger Jazzhaus begrüßt der Vereinsvorstand die französische Sängerin LAURA CAHEN sowie aus Berlin MASHA QRELLA.
Bild: Jazzhaus Freiburg

Jazz, Blues, Soul, Pop und Rock – spartenübergreifend stellt das Jazzhaus seit 1987 die erste Musikadresse in Freiburg dar. Getragen von einer Private-Public-Partnership zwischen dem Jazzhaus Freiburg e.V. und der  2001 gegründeten Jazzhaus Freiburg GmbH, zählt der ehemalige Portweinkeller zu einer absoluten Hochburg im Clubleben Deutschlands. Wir freuen uns auf Sie.
(Foto: facebook.com)