Das Wunder der Katharina Hummel - bühne 16 Tickets - Leonberg, Theater im Spitalhof

Event-Datum
Samstag, den 09. Februar 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Klosterstraße 15,
71229 Leonberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Leonberg - Amt für Kultur, Erwachsenenbildung, Sport und Stadtmarketing (Kontakt)

Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten sowie Schwerbehinderte (ab 80%), gegen Vorlage eines gültigen Ausweises.
Rollstuhlfahrer melden sich bitte unter 07152-990-1402.
Ticketpreise
ab 15,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Das Wunder der Katharina Hummel - Bühne 16
War die rätselhafte und wundersame Heilung der gelähmten Katharina Hummel 1644 in der
Stadtkirche von Leonberg ein echtes Wunder? Und was verband diese augenfällige Begebenheit mit dem Auftreten von Hans Keil, dem "Propheten" von Gerlingen, vier Jahre später? Zwei Ereignisse, die damals einen ungeheuren Widerhall in der erregten Bevölkerung hervorriefen, die aber auch die Herzogsfamilie und die religiösen Führungskräfte nicht unbeteiligt ließen. Die bühne 16 versucht, die Hintergründe dieser Ereignisse anhand der vorhandenen Aufzeichnungen mit einem packenden Theaterstück zu erhellen.
Regie: Annalies Müller

Homepage: www.buehne16.de