FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

"Das hässliche Entlein" Tickets - Ansbach, Theater Kopfüber

Event-Datum
Sonntag, den 12. Dezember 2021
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Schalkhäuser Straße 100,
91522 Ansbach
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Verein zur Förderung des Kindertheaters Kopfüber e.V. (Kontakt)

Bitte Telefonnummer oder E-mailadresse angeben, falls Veranstaltungsänderungen stattfinden!
Der Kinderpreis gilt für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre, Schüler, Azubis, Bufdis sowie für Menschen mit Behinderung und ggf. ihre Begleitung (B)
Der ermäßigte Preis gilt für Studenten oder Erwerbslose.
Gruppenpreise ab 10 Personen buchbar unter info@theater-kopfueber.de oder Tel. 0981-2204041
Ticketpreise
von 6,00 EUR bis 9,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

"Das hässliche Entlein"

Bild:
Auf dem Dachboden leben alte Geschichten und Dinge aus der Vergangenheit wecken Erinnerungen. Alltagsgegenstände erwachen zum Leben und erzählen die Geschichte vom hässlichen Entlein.
Zuerst ist da ein viel zu großes Ei und dann sagen alle am Hof auch noch, es sei hässlich.Ja, selbst die Geschwister und die Entenmama.
So muss das Küken weiterziehen auf der Suche nach einem Ort, wo es willkommen ist.Sie kommt zum Haus von Söhnchen, einem zotteligem Kater und Kurzbeinchen, einer Legehenne. Doch dort ist es auch nicht viel besser. Erstens meinen sie, sie seien welche von den Besseren. Zudem können sie nicht verstehen, wie schön es ist, im Wasser zu schwimmen.
Dann gibt es da noch diese herrlichen Vögel, so stolz, so frei.
Wer sind diese Vögel und wer bin ich?

Text: Claudia Kucharski
Inszenierung: Lucka Svobodova
Raum & Kostüme: Claudia Kucharski
Musik: Dominik Voltaire
Spiel: Bernd Lang, Claudia Kucharski

Für Kinder und Erwachsene ab 4 Jahren