Das kleine Frankenbuch - Lesung Tickets - Fürth, Geschäftsstelle der Fürther Nachrichten

Event-Datum
Donnerstag, den 22. November 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Schwabacher Straße 106,
90763 Fürth
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Verlag Nürnberger Presse GmbH & Co. KG (Kontakt)

Ticketpreise
ab 0,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Das kleine Frankenbuch - Lesung

Bild: Das kleine Frankenbuch - Lesung
Franken hat 1000 Gesichter. Autor Johannes Wilkes kennt sie alle. In seinem Buch fügt er die von ihm gesammelten Mosaiksteine zu einem einmaligen Bild fränkischer Vielfalt zusammen. Seine humorvolle Entdeckungsreise beschreibt nicht nur kulinarische Köstlichkeiten, besondere Landschaften und außergewöhnliche Kunstschätze, sondern weiß auch von Ritualen, Symbolen und Liedgut zu berichten. Gewitzt nähert er sich der fränkischen Seele: dem eigenwilligen Charme und den sprachlichen Finessen. Und lässt nicht zuletzt Wissenschaftlern, Philosophen, Dichtern, Politikern, Erfindern und Sportlern mit fränkischen Wurzeln viel Raum. Ein Abend für Franken-Liebhaber und solche, die es werden wollen!

Dr. Johannes Wilkes, Jahrgang 1961, wurde in Dortmund geboren und absolvierte ein Studium der Medizin in München. Seit mehr als 25 Jahren ist der Arzt und Psychotherapeut bekennender Wahlfranke. Er wurde für seine Bücher mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet.