FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Das tapfere Schneiderlein Tickets - Lahr, Parktheater

Event-Datum
Dienstag, den 09. November 2021
Beginn: 10:00 Uhr
Event-Ort
Kaiserstr. 107,
77933 Lahr
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Lahr (Kontakt)

Infos über Ermäßigungen beim KulTourBüro Lahr: Tel.: +49 (0) 7821-950210

Gruppen ab 10 Kindern erhalten bei Buchungen im KultourBüro 10% Rabatt, ab 30 Kindern 15%

Karten für Rollstuhlfahrer und behinderte Personen mit B im Ausweis sind nur im KulTourBüro Lahr buchbar. Die Begleitperson erhält freien Eintritt.
Der Behindertenausweis ist am Einlass vorzuzeigen.
Ticketpreise
ab 10,90 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Potzblitz! Kultur für Kids
Figurentheater nach dem Märchen der Gebrüder Grimm von Christiane Weidringer ab 5 Jahren.

Das tapfere Schneiderlein ist ein Theatermärchen für die ganze Familie. Mit Witz, Verstand und dem Glauben an sich selbst meistert das Schneiderlein die Hürden auf der Bühne und gewinnt das Herz der Prinzessin und der Zuschauer.
Alarmstufe Rot! Der schöne Garten des Königs wird von gemeinen Riesen bedroht. Aber Gott sei Dank kommt da der Schneider Felix. Auf seinem Gürtel steht: »7 auf einen Streich« - allerdings weiß niemand, dass es sich dabei nur um lästige Fliegen auf dem Brot handelt. Doch nun muss das Schneiderlein wahren Mut und Tapferkeit unter Beweis stellen. In einer traumhaften Komposition von Licht und Farben, Livemusik und Geräuscheinspielungen, Masken, Kostümen und fantastischem Bühnenbild nimmt die märchenhafte Geschichte ihren Lauf. Ereignisreich aber nicht überladen nimmt das Theater Mimikri die Kinder mit auf eine spannende Reise voller Mitgefühl und Lachvergnügen.
Das Theater Mimikri, gegründet 1982, ist ein mobiles freies Theater, das im hessischen Büdingen produziert und von dort aus bundesweit und im angrenzenden Ausland gastiert. Das selbstverwaltende Kollektiv wird koordiniert und geführt von Christiane Burkard, Margret Fehrer und Lili Schwethelm. Seit 2004 produziert das Theater musikalisch inszenierte Märchen und stellt den Klischees der traditionellen Geschlechterrollen neue Bilder entgegen, getreu dem Motto: Anderssein ist unser Treffpunkt!
Das Theater Mimikri wurde 2009 von der INTHEGA mit dem Preis für künstlerisch wertvolles Kinder- und Jugendtheater ausgezeichnet.