Dauerkarte 2017/2018 Tickets - Oldenburg, Stadion am Marschweg

Event-Datum
Termin folgt
Event-Ort
Marschweg 25,
26122 Oldenburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: VfB Oldenburg (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind: Schüler, Studenten, Renter, Behinderte, Arbeitslose
Kinder: ab 6 bis einschließlich 14 Jahren
Kinder vor dem 6. Lebensjahr müssen keinen Eintritt zahlen. Es besteht kein Anspruch auf einen Sitzplatz.
Ticketpreise
von 112,00 EUR bis 210,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Dauerkarte 2017/2018

Bild: Dauerkarte 2017/2018
Bild: Stadion am Marschweg Oldenburg

Bereits in den 1930er Jahren war der Bau eines städtischen Stadions geplant worden, doch konnte erst im Jahr 1948 mit dem Bau auf einer ehemaligen Mülldeponie begonnen werden. Die Einweihung fand 1951 statt. 1960 erhielt das Stadion eine erste Tribüne mit 2.000 Sitzplätzen. 1996 wurde die Haupttribüne zweitligagerecht für 4 Millionen Euro auf 4600 Sitzplätze ausgebaut. Sie erhielt dabei eine 3000 m² große Spanndachkonstruktion, so dass alle Sitzplätze überdacht sind.
 
Seit der Saison 1991/1992 ist das Marschweg-Stadion die Spielstätte der ersten Herrenfußballmannschaft des VfB Oldenburg, die zuvor im alten Donnerschweer Stadion spielten und damals das Marschweg-Stadion nur sporadisch, für Spiele mit hohem Besuchsaufkommen, genutzt hatten. Das Marschweg-Stadion wird außer für Fußballspiele für Leichtathletik-Wettbewerbe genutzt. (Quelle: wikipedia.org)

Stadion am Marschweg, Oldenburg