Dave Holland Tickets - Rüsselsheim, Theater

Event-Datum
Freitag, den 08. Februar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Am Treff 7-11,
65428 Rüsselsheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hessischer Rundfunk (Kontakt)

Ermäßigungen gelten für Schüler, Studierende (bis 27 Jahre), Auszubildende und Menschen mit Behinderung ab 80% GdB. Karten für Menschen mit Behinderung, Rollstuhlfahrer und Begleitpersonen bitte über 069 155 2000 buchen. Nachweise sind beim Einlass vorzuzeigen.

RMV-Kombiticket ist im Ticketpreis enthalten (außer bei Freikarten).
Ticketpreise
ab 24,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: hr-Bigband Konzerte 2018/2019
Dave Holland, einer der größten Bassisten des modernen Jazz, kommt erneut zur hr-Bigband. Der Mann mit dem mächtigen Ton und den stets offenen Ohren genoss es sichtlich, als er im Mai 2017 zum ersten Mal auf das Frankfurter Jazzorchester traf.
Und diese Freude beruhte auf Gegenseitigkeit. »Dave war mein Held seit den Siebzigerjahren«, bekennt hr-Bigband-Chefdirigent Jim McNeely. Er orchestrierte Kompositionen aus verschiedenen Schaffensphasen des mehrfachen Grammy-Gewinners so, dass dessen voller, runder Ton stets ins beste Licht gerückt wird. Ein Bigband-Konzert mit einem Tieftöner als herausgestelltem Solisten? Natürlich, wenn er Dave Holland heißt! Die hr-Bigband freut sich auf ihre zweite Begegnung mit dem sympathischen Briten, für die Jim McNeely einige weitere Titel neu arrangieren wird.