FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: David Bowie - Return of Ziggy Stardust - Volksbühne im großen HirschgrabenBild: David Bowie - Return of Ziggy Stardust - Volksbühne im großen Hirschgraben
Jetzt Tickets für David Bowie - Return of Ziggy Stardust sichern und Aufführungen 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Vom Frankfurter Senckenberg Forschungsinstitut wurde 2009 eine Riesenkrabbenspinnenart entdeckt, welche den Namen Heteropoda davidbowie bekam, später kam noch die Spinnenart Spintharus davidbowie hinzu. Beide können unter Glas in unserem Foyer besichtigt werden.

David Bowie, geboren in London, gestorben in New York, hat auch in Frankfurt am Main seine Spuren hinterlassen. Mehrmals spielte er in der Festhalle, 1983 startete er ebendort seine Welttournee und beendete sie wegen großer Nachfrage mit einem zusätzlichen Konzert – okay – auf dem Bieberer Berg in Offenbach. 1997 trat er erneut auf dem Bieberer Berg auf und gab im HR-Funkhaus ein Interview. In Erinnerung an diesen Ausnahmekünstler wird die Volksbühne zur Pilgerstätte für David-Bowie-Fans, wo die Welterfolge wie „Heroes“, „Under Pressure“ oder „Changes“ live zu erleben sind.
Zusammen mit dem versierten Musical-Darsteller und "Voice of Germany"-Teilnehmer Artur Molin und dem Musiker und Arrangeur Michael Lohmann entsteht ein ebenso kraftvoller und wie gefühlvoller Abend.

Von und mit Artur Molin, Szenische Einrichtung Matthias Faltz Musikalische Leitung und Gitarre Michael Lohmann Percussion Sven Demand Keyboards Olaf Roth