David Leukert - "Schau Liebling, der Mond nimmt auch zu" Tickets - Braunschweig, Kulturzentrum Brunsviga

Event-Datum
Samstag, den 10. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Karlstraße 35,
38106 Braunschweig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Brunsviga (Kontakt)

Rollstuhlplätze nur direkt über die BRUNSVIGA.
Tel.: 0531/2380420
Ticketpreise
ab 20,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: David Leukert
In seinem neuen Programm beschreibt Leukert den Mann als Opfer feministischer Umerziehungsmaßnahmen, der sich angesagte Klamotten bei Outfittery kauft und ein Parfum trägt, das zum Nagellack passt. Doch Frau weigert sich, ihm hinten das Kleid zuzumachen. Stattdessen brennt sie mit dem zwielichtigen Macho aus der Vorstadt durch, weil Drogenhandel cooler ist als ein Geburtsvorbereitungskurs mit Presswehensimulation für werdende Vollväter. Leukert konstatiert: Frauen sind in der Sauna, Männer in der Krise. „Kann man zu dem Thema überhaupt noch etwas Neues erzählen? Der nassforsche Berliner schafft das!“ meint die SZ. Und er stellt die Frage aller Fragen: Warum soll ich auf meine Linie achten, wenn sich selbst das Universum ausdehnt und herausragende Bundespolitiker eine Selbstoptimierung ohnehin verweigern?

„Klasse Kabarettist!“ Die Welt
Bild: Brunsviga Braunschweig

Viele kennen das Brunsviga als DIE Kabarettbühne in Braunschweig, schätzen vermutlich auch das sonstige, regelmäßig an den Wochenenden stattfindende Kulturprogramm. Andere nutzen selbst die Bühne vom Brunsviga, haben dort die ersten vielversprechenden Schritte auf den Brettern, die bekanntlich die Welt bedeuten, gemacht... Wieder andere besuchen regelmäßig Kurse und Seminare, die im Brunsviga stattfinden,um dort Neues zu lernen, altes Wissen aufzufrischen oder sich einfach nur wohl zu fühlen. Manche kennen es wiederum "nur" von den Feiern, privaten Festen, Märkten, Ausstellungen ganz zu schweigen von den Tagungen die im Brunsviga bei einer angenehmen Atmosphäre stattfinden können. Es gibt auch Personen die das Brunsviga bisher nur von der gastronomischen Seite kennen gelernt haben und diese hoch achten. Sei es beim sonntäglichen Frühstücksbuffet, beim täglichen Mittagstisch oder auch bei einem der "Rendez-vous-des-Gourmets" die sehr beliebt sind. Für die Kinder gibt es im Brunsviga ausserdem ein Kinderhaus wo sie täglich spielen können.

Kurzum: In der Brunsviga ist enorm viel los - und das (fast) an jedem Tag im Jahr.
Neugierig geworden? Schauen Sie doch mal rein.....

Kulturzentrum Brunsviga, Braunschweig