Bild: David Pfeffer
David Pfeffer Tickets für Konzerte im Rahmen der Akustik Tour 2015. David Pfeffer Konzertkarten jetzt im Vorverkauf bestellen.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

David Pfeffer gewann 2011 die zweite Staffel der Castingshow X-Factor und spielt sich seitdem in die Herzen der Fans. Im gleichen Jahr, in dem er bei der TV-Sendung gewonnen hatte, veröffentlichte er sein erstes Album I Mind. Ab 2012 arbeitete David Pfeffer gemeinsam mit Dave Anderson von den Sportfreunde Stiller und mit Achim Lindermeir von Itchy Poopzkid an dem Nachfolger-Album Waking Life and Fading Pictures, das im Herbst 2013 erschien. In diesem Jahr ist er mit einer Akustik-Tour unterwegs und hat auch schon für 2016 ein neues Album angekündigt. Als kleinen Vorgeschmack hat David Pfeffer im Februar eine EP View veröffentlicht.

Monatelang hatte sich David Pfeffer im Studio vergraben und an seinen Songs gefeilt. Die Platte bewies: David Pfeffer ist keine Eintagsfliege, sondern macht authentische Musik mit Leidenschaft. Deshalb ist dabei eine Platte voller kleiner Hits entstanden, die in ihrer Schlichtheit so besonders sind. Die Fans schätzen seine Bodenständigkeit. So sagte er selbst einmal: Ich werde niemals Grönemeyer oder Xavier Naidoo beerben, das ist mir klar. Aber so lange ich Musik mache, zu der ich stehe und die künstlerisch zu mir passt, bin ich zufrieden. Das ist mir wichtiger als kommerziell erfolgreich zu sein. Hauptsache Musik eben. Dieses Weg hat er auch bei der EP weiterverfolgt und wird sicher auch bei der Produktion des neuen Albums daran festhalten. David Pfeffer Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)