FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: David Rhodes

Derzeit sind keine Tickets für David Rhodes im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für Konzerte von David Rhodes, der Peter Gabriel-Gitarrist solo m Rahmen der Tour 2012.

David Rhodes ist schon über 30 Jahre lang "DER" Peter Gabriel Gitarrist, was neben ihm nur noch Tony Levin geschafft hat. Daneben ist er ein gefragter Studiomusiker, der schon mit Paul McCartney,Talk Talk ja und auch Roy Orbison gespielt hat. Über 30 Jahre hat er fortwährend auch eigene Songs geschrieben, die wie ein guter Wein, nun die Reife für eine Veröffentlichung haben. Sein in Kürze erscheinendes Album "Bitter Sweet" enthält 10 Songs die mal melancholisch mal heiter und nicht zuletzt kraftvoll daherkommen. Eine gewissen Anlehnung an Peter Gabriels Musik ist nicht zu verleugnen, allerdings bei weitem nicht darauf zu reduzieren. Überrascht wird man vom Gesang David Rhodes sein: durch ihn ist die Nähe zu Peter Gabriel besonders zu spüren. Zum Release des Albums wird David Rhodes seine erste Solo Tour in Europa abhalten und hat dazu Painbox als Support angeheuert. Die 3 Schweden sind eine ideale Ergänzung zu David. Der "Malkasten" macht mit seinem Namen das Programm. Vielfältig wie kaum eine andere Band steifen sie durch sämtlich musikalische Genres. Linnea Olsson sticht dabei mit ihrer bitterzarten Stimme besonders hervor und erinnert an große Stimmen wie Björk, Tori Amos oder Kate Bush.