Bild: De Brook- un LechtersietspeelerBild: De Brook- un Lechtersietspeeler
Tickets für De Brook- un Lechtersietspeeler jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für De Brook- un Lechtersietspeeler im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Schwank in drei Akten von Erich Koch
Plattdeutsch von Monika Bagge
Wilfried Reinehr Verlag, Muhltal

Inhalt
Oskar ist bei seinen Verwandten Hans und Siggi untergetaucht, da ihm Thea, der er als Frauenverführer das Geld abgenommen hat, auf den Fersen ist. Hans bewirtschaftet den Hof und sein krankheitsanfälliger Bruder Siggi verdient als Beamter sein Geld und hofft auf eine baldige Beförderung. Als Siggi erzählt, dass seine Chefin Luise, die angeblich für Indien schwärmt, von dem neuen Abteilungsleiter eine heile Familie erwartet, wittert Oskar eine neue Geldquelle. Er überredet Hans, Siggi und Minna, die sich als mehrfache Witwe für den „Frauenlüsterner“ interessiert, Luise eine indische Familie vorzuspielen. Doch damit nicht genug: ständig stören die Hausierer Klara und Ihr Mann Fritz das Vorhaben indem sie mit angeblich dringend benötigten Waren vor der Tür stehen.