FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Death Angel
Tickets für die Kult-Metaller von Death Angel jetzt im Vorverkauf bestellen und die Band im Rahmen der Summer European Tour 2020 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Death Angel im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Anfang der 80er Jahre entstand in der San Francisco Bay Area eine der bis heute bedeutendsten Thrash-Metal-Bands. Gegründet unter dem Namen Dark Theory begann die Band sich an die Klassiker der Metallegenden Judas Priest, Iron Maiden und Ozzy Osbourne heranzuwagen. Schon bald änderten die Musiker ihren Namen in Death Angel um, zwei neue Mitglieder schlossen sich der Band an und das Line Up war perfekt. Zusammen mit Produzent Kirk Hammet (Metallica) wurde die legendäre Demoscheibe „Kill As One“ produziert, die von dem Label Enigma Records veröffentlicht wurde. Als Vorband von Bands wie Slayer und Megadeth begannen sich die Jungs als Death Angel einen Namen zu machen.

Inzwischen im dritten Jahrzehnt ihrer gefeierten Karriere, sind DEATH ANGEL so hungrig wie immer. Die Begriffe Kompromisslosigkeit und Unvorhersehbarkeit definieren dabei am besten das aktuelle Album “Humanicide”, stillt den Hunger nach blitzschnellen Riffs, Double Bass-Chaos und brennendem Gesang im Verlauf der 10 Songs.

Das im Mai 2019 veröffentlichte Werk ragt als echte Krönung der mehr als 30 jährigen Musik von DEATH ANGEL heraus. Nicht umsonst wurden sie dafür bei den letzten Grammy-Awards in der Kategorie “Best Metal Performace” nominiert.