Denis Katzer: Westneuguinea - Remastered Tickets - Lauf, PZ-KulturRaum, Verlagsgebäude

Event-Datum
Samstag, den 26. Januar 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Nürnberger Straße 19,
91207 Lauf
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Pegnitz-Zeitung (Kontakt)

ermäßigt: Schüler, Studenten und Schwerbeschädigte;
Begleitperson bei Personen mit "B" im Ausweis frei
Ticketpreise
ab 14,75 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Denis Katzer
Wochenlang marschierte Denis Katzer mit seinen Begleitern durch den Bergurwald von Irian Jaya, um den Erstkontakt zu dem als kannibalisch geltenden Stamm der Yalis zu suchen. Da wären doch auch einige ungefährlichere Projekte vorstellbar. Verregneter Dschungel, Sümpfe, Hängebrücken über reißende Flüsse waren nur einige der Unwägbarkeiten, die es zu überwinden galt. Aber das ist man von den Katzers auch nicht anders gewohnt.
Der neu überarbeitete Film aus dem Jahr 1989 ist ein einmaliges Zeitdokument aus einer längst vergessenen Zeit. Eine Reise zurück zu den Ursprüngen des Menschen. Aber auch eine Geschichte, die erzählt von der fortschreitenden Einschränkung des Lebensraums der Urvölker dieser Erde durch die rasant voraneilende Zivilisation.