Dennis Gastmann - Lesung - Der vorletzte Samurai Tickets - Münster, Pension Schmidt

Event-Datum
Montag, den 26. Februar 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Alter Steinweg 37,
48143 Münster
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Pauken & Trompeten UG (Pension Schmidt) (Kontakt)

Ticketpreise
ab 12,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Dennis Gastmann - Lesung - Der vorletzte Samurai

Bild: Dennis Gastmann - Lesung - Der vorletzte Samurai
Dennis Gastmann entdeckt das Land der Rätsel, Regeln und Rituale: Japan. Die Jahrhunderte der Abschottung liegen weit zurück, und doch wirkt dieses Land bis heute unvergleichlich fremd und geheimnisvoll. Gastmann macht sich auf, es zu erkunden, und er ist nicht allein - seine Frau, die aus einer alten Samurai-Familie stammt, begleitet ihn. Die beiden bereisen den ganzen Inselstaat, von den Seen der Götter auf Hokkaido bis zu den Vulkanen auf Kyushu, und verlieren sich im Lichterrausch von Tokyo, Kyoto und Osaka. Japan, wie es sich der Westen vorstellt, erlebt Gastmann im Neongewitter eines Roboterrestaurants. In den „Höllen" von Beppu dagegen, das für seine heißen Quellen bekannt ist, sehnt er sich nach Ruhe und begegnet dem Tod, der plötzlich rauchend vor ihm sitzt
Bild: Pension Schmidt

Café, Bar & Kultur

Die Pension Schmidt ist ein Café, eine Bar und wir machen ein buntes Kulturprogramm.

Seit dem 18. Februar 2012 mitten in Münster. Gemütliche Wohnzimmeratmosphäre, frischer Kaffee, leckerer Kuchen und warme Quiche und so ziemlich jedes Kaltgetränk, das du dir wünschen kannst.

In der Pension Schmidt kannst du auf Sofas und Sesseln entspannen, an der großen Fensterfront abhängen, mit Freundinnen und Freunden schnackeln oder auch mal an der Bar versacken.

Pension Schmidt, Münster