Der Auftrag Tickets - Paderborn, Theater Paderborn - Studio

Event-Datum
Freitag, den 05. Juli 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Neuer Platz 6,
33098 Paderborn
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele GmbH (Kontakt)

Folgende Personengruppen erhalten im Vorverkauf und an der Abend-/ Vorstellungskasse Ermäßigung auf den Kartenpreis (Gilt nicht für Sonderveranstaltungen):
- Schüler, Studierende, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienstleistende u. FSJ leistende Personen unter 30 Jahren
- Arbeitslose
- Inhaber eines Familienpasses (Stadt und Kreis Paderborn)
- Schwerbehinderte mit einem Grad der Behinderung ab 50%
- Gruppen ab 15 Personen

Ermäßigungen werden den berechtigten Personengruppen gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises gewährt. Die gleichzeitige Gewährung mehrerer...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 12,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Der Auftrag - Theater Paderborn
von Heiner Müller
im Studio

Inszenierung Alice Buddeberg

Damals. Drei Männer unterschiedlicher Herkunft, notdürftig unter das schon zerschlissene Banner einer großen Idee gepfercht, bekommen den Auftrag, die Revolution in die Karibik zu exportieren. Drei Männer, vielleicht auf der Durchreise, vielleicht Gesandte aus der Zukunft, erinnern sich an diesen Auftrag. Der Versuch,die Werte der Französischen Revolution – Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit – in die fernen Kolonien hinauszutragen, die Sonneninsel von der Sklaverei zu befreien, scheitert – wie der Export westlicher Ideen zumeist.Heiner Müller (1929 - 1995) diente die Erzählung „Das Licht auf dem Galgen“ von Anna Seghers als Vorlage für sein Theaterstück „Der Auftrag“. Es ist die Erinnerung an eine „Zeit des Verrats“ und an eine folgenreiche Niederlage. Ein historischer Versuch wird für eine mögliche Zukunft noch einmal durchgespielt.