Bild: Der Bettelstudent - Operettenbühne Wien
Der Bettelstudent Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Der Bettelstudent live mit der Operettenbühne Wien 2015/2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Operette in 3 Akten von Karl Millöcker
Große Neuproduktion zur Jubiläumstournee
20 Jahre Operettenbühne Wien!

mit dem Ensemble der Operettenbühne Wien
Inszenierung & musikalische Leitung: Heinz Hellberg

Oberst Ollendorf wurde von Komtesse Laura Nowalska auf’s Schwerste beleidigt und schmiedet einen Racheplan. Er holt den Studenten Symon aus dem Gefängnis, staffiert ihn mit schönen Kleidern aus und präsentiert ihn Laura als millionenschweren Fürst. Prompt erliegt Laura dem Charme des „Bettelstudenten“ und verlobt sich mit ihm. Dennoch kommt das Ende der Geschichte ganz anders als Oberst Ollendorf sich dies gedacht hat...

Rache ist süß! Aber erst recht kann sie Grundlage für eine heitere Verwechslungskomödie sein, wie sie sich in Karl Millöckers wunderbarer Operette auf turbulenteste Art und Weise ereignet. Sie ist nicht nur aufgrund ihrer in allen Teilen hervorragend inspirierten Musik, die die einzelnen Figuren und Stimmungen aufs Feinste zeichnet, ein großes Meisterwerk, sondern auch wegen ihrer wirkungsvollen und schlüssigen Handlung. Unvergängliche Hits wie „Ach ich hab sie ja nur auf die Schulter geküsst“, das Couplet „Schwamm drüber“ oder Symons „Ich knüpfte manche zarte Bande“ stehen für eine der bis heute populärsten Operetten überhaupt.

Man kann sich jetzt schon freuen, wenn Heinz Hellberg zum 20-jährigen Jubiläum seiner Operettenbühne Wien diesen Schatz an herrlichen Operettenklängen auf die Bühne bringt!