Der Frauenarzt von Bischofsbrück - Württembergische Landesbühne Esslingen Tickets - Leonberg, Theater im Spitalhof

Event-Datum
Dienstag, den 12. Dezember 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Klosterstraße 15,
71229 Leonberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Leonberg - Amt für Kultur, Erwachsenenbildung, Sport und Stadtmarketing (Kontakt)

Ermäßigungen gelten für Schüler und Studenten (gegen Nachweis).
Bei Kinderveranstaltungen gilt die Ermäßigung nur für Kinder.
Rollstuhlfahrer melden sich unter 07152-990-1402.
Gutscheine aus Schlemmerblock und Gutscheinbuch können nur direkt im i-Punkt im Rathaus Leonberg und an der Abendkasse eingelöst werden.
Ticketpreise
ab 17,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Der Frauenarzt von Bischofsbrück - Württembergische Landesbühne Esslingen

Bild: Der Frauenarzt von Bischofsbrück - Württembergische Landesbühne Esslingen
Die Kultserie der 80er ist zurück. „Der Frauenarzt von Bischofsbrück“ entstand als Fortsetzungsgeschichte für den SDR Hörfunk und wurde zum absoluten Publikumsrenner.
Die Geschichte war eine fulminante Parodie auf das Genre des Trivialromans und schaffte es wie nebenbei, einen ebenso kritischen wie augenzwinkernden Kommentar zur Zeit zu liefern. Nun sind die Abenteuer des jungen, sympathischen Frauenarztes Dr. Julius Borg als Live-Hörspiel zu erleben. Mitfiebern ist wieder erlaubt, wenn Dr. Borg von der Pharma-Lobby verführt, von der Staatsgewalt verfolgt, von Mafiosi beschützt und der schönen Gräfin Retzlow geliebt wird. Wird er die Machenschaften des Dr. h.c. Peschke durchkreuzen? Wird es ihm gelingen, unterzutauchen? Und was hat Mutter Maria von den heiligen Wassern mit all den zu tun?

Eine „Mischung aus höherem Blödsinn, Kitsch und Satire, voller Anspielungen auf die Realität“ (SDR)

Foto © Württembergische Landesbühne Esslingen

Theater im Spitalhof, Leonberg