FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Der Fundamentalist

Derzeit sind keine Tickets für Der Fundamentalist im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

PREMIERE am 12.11.2010
Die heutige Kirche muss reformiert werden. Markus hat in seiner langjährigen Tätigkeit als Pfarrer klare Vorstellungen zu dieser Notwendigkeit entwickelt. Durch seine Bücher zu dem Thema erhält er viel Aufmerksamkeit in den Medien, wird aber mit seiner Haltung zu Fragen des Glaubens und der Kirche von vielen Menschen abgelehnt. Heidi glaubt ihn sogar auf der Schnellstraße in die Hölle und will ihn wieder auf den rechten Weg führen. Zwanzig Jahre lang haben sie sich nicht gesehen. Damals bestand eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die auf einer Freizeit,
nach einer zu körperlichen Annährung von Jugendpfarrer Markus gegenüber der Teenagerin Heidi, ein abruptes Ende fand. Nun kommt es bei der Wiederbegegnung zu einem leidenschaftlich geführten Schlagabtausch zwischen der sich in ihrem Glauben ereifernden Heidi und dem nahezu fanatisch von seinen Reformideen überzeugten Markus. Doch beide bestehen nicht nur aus Gedanken, sondern auch aus Gefühlen, was überraschende Wandlungen und Erkenntnisse für beide Seiten bereithält.