Bild: Der Graf von Monte Christo - Die Badische Landesbühne
Tickets für das Musical Der Graf von Monte Christo aufgeführt von der Badischen Landesbühne. Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der junge Seemann Edmond Dantès hat als angehender Kapitän und zukünftiger Ehemann der schönen Mercedes eine glänzende Zukunft in Aussicht. Durch eine Intrige seiner zwei größten Neider wird er aber einer angeblichen politischen Tat überführt und ohne rechtskräftiges Urteil in der Kerker des Gefängnisses Château d´If gesperrt. Nach 14 Jahren gelingt ihm durch eine List der Ausbruch und er schwört Rache. Unter dem Namen Der Graf von Monte Christo bricht er zu seinen einstigen Widersachern auf.

Dumas Abenteuerroman gehört zu den Klassikern der Weltliteratur und verspricht im Freilichttheater einen abenteuerlichen Rachefeldzug.

Alexandre Dumas: Der Graf von Monte Christo
Premiere: 15. Juni 2016

Wetterhotline: 07251.72727