Der Grüffelo Tickets - Lauf, PZ-KulturRaum, Verlagsgebäude

Event-Datum
Mittwoch, den 31. Oktober 2018
Beginn: 14:30 Uhr
Event-Ort
Nürnberger Straße 19,
91207 Lauf
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Pegnitz-Zeitung (Kontakt)

ermäßigt: Schüler, Studenten und Schwerbeschädigte;
Begleitperson bei Personen mit "B" im Ausweis frei
Ticketpreise
ab 7,60 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Der Grüffelo

Bild: Der Grüffelo
Eine Maus zu sein ist nicht einfach. Noch dazu, wenn man im Wald lebt, wo es Schlangen, Eulen und Füchse gibt, die einen als Festessen betrachten. Da braucht man schon Freunde, die einen beschützen. Deshalb erfindet die Maus Max einfach einen Freund, der so groß und schrecklich ist, dass wirklich jeder vor ihm Angst haben muss, und nennt ihn „Grüffelo“. Wer so jemanden zum Freund hat, ist auch vor Schlangen, Eulen und Füchsen sicher. Wie überrascht ist Max aber, als er feststellen muss, dass es diesen „Grüffelo“ tatsächlich gibt! Allerdings will der Grüffelo alles andere als sein Freund sein. Doch Max ist schlau und hat natürlich auch jetzt eine geniale Idee...
Nach seiner Ausbildung als Pantomime und Schauspieler an der Folkwang-Hochschule in Essen widmete sich Carlos Gundermann vom Theater Lanzelot aus Schwarzenbruck bei Nürnberg neben verschiedenen Theaterengagements seit Mitte der 1990er-Jahre der Produktion von Kinderstücken.

Dauer: 40 Minuten, für Kinder von 3 bis 9 Jahren