Der Hauptmann von Köpenick - Das Berlin Musical 2017 Tickets - Berlin, Admiralspalast

Event-Datum
Samstag, den 29. Juli 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Friedrichstraße 101,
10117 Berlin
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Köpenicker Rathaushof Theater GmbH (Kontakt)

Die Ermäßigung wird nur bei persönlicher Vorlage des entsprechenden Nachweises in Verbindung mit einem Lichtbildausweis gewährt (Senioren ab 65 Jahre / gilt auch für Kinder und Schwerbeschädigte).

Nicht in Verbindung mit anderen Ermäßigungen!
Ticketpreise
von 24,90 EUR bis 79,90 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Der Hauptmann von Köpenick - Das Musical
„The Captain of Köpenick – The Berlin Musical“ showing 2017 in Berlin-Mitte. Admiralspalast, Friedrichstraße 101, 10117 Berlin.

Am 26. Juni 2015 fand im Köpenicker Rathaushof die umjubelte Uraufführung des Musiktheaterstücks „Der Hauptmann von Köpenick – Das Musical“ statt. Bisher haben über 18.000 Zuschauer das neue Berlin Musical gesehen. Nun geht der Hauptmann von Köpenick in seine dritte Spielzeit: ab 19. Juli 2017 im Berliner Admiralspalast – direkt im historischen Theaterviertel Berlins rund um die Friedrichstraße.

Die Inszenierung ist eine Art „Volkstheatermusical“ in Berliner Mundart mit viel Berliner Kolorit. Sie verbindet klassische Elemente des Boulevardtheaters mit modernem Musical. Die Kompositionen und Lieder reichen vom Moritatenlied, über Musicalsongs und großen mehrstimmigen Ensemblenummern, gespickt mit musikalischen und textlichen Zitaten u.a. von Kurt Weill, Johann Strauß und Heinrich Zille, bis hin zum „close harmony“ Gesang und zur Jazzmusik im Stil der 20er Jahre.

Historische Kostüme von Antje Schrader (Kostümzauberei Adlershof), Berliner Originalrequisiten um 1900 und das Bühnenbild, eine morbide preußische Amtsstube auf der Wilhelminischen Guckkastenbühne, entführen die Zuschauer in das alte Berlin der Jahrhundertwende zu Zeiten des Wilhelm Voigt. Das wandelbare Bühnenbild bleibt authentisch „old fashion“ und fügt sich organisch in das historische Ambiente des Admiralspalastes.
Bild: Admiralspalast

Thermalbad, Vergnügungspalast, Revuetheater. Der Admiralspalast in Berlin Mitte musste viele Renovierungen über sich ergehen lassen, bis er endlich zu dem wurde was er heute ist: ein traditionsreicher Veranstaltungsort und Herzstück der Berliner Kulturszene.
Das Kulturprogramm ist wie es sich für einen Palast gehört, also nur vom feinsten.

Egal ob Konzert, Ballett, Kabarett, Theater oder Gesang, der Admiralspalast weiß nicht nur mit seiner imposanten Erscheinung zu beeindrucken.
Obwohl die schon sehr, sehr imposant ist. Zwischen dem Staunen über samtige Vorhänge, vergoldete Kronleuchter und herrschaftlichen Emporen mag so manch einer fast die eigentliche Show vergessen.

Nicht aber, wenn Stars wie Linkin Park oder The Cranberries auf der Bühne stehen.
Ob im glanzvollen Theatersaal oder einem der kleineren Räumlichkeiten, hier haben schon viele internationale und lokale Beliebtheiten auf den Bühnen gestanden.

Wer spektakuläre Shows in einem traditionellen Ambiente sucht, der wird sich an diesem Hotspot für Kultur und Kunst nicht nur einmal erfreuen.

Admiralspalast, Berlin