Bild: Der Hauptmann von Köpenick - Das Musical
Der Hauptmann von Köpenick - Das Musical Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Der Hauptmann von Köpenick live 2017 in Berlin.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Das Musical "Der Hauptmann von Köpenick" ist die phantastische Adaption des gleichnamigen Bühnenstücks von Carl Zuckmayer aus dem Jahr 1931. Mit frechen Dialogen und mitreißenden Liedern entführen die Veranstalter das Publikum im historischen Admiralspalast in das kaiserliche Berlin um 1900.

Wilhelm Voigt wäre eigentlich ein gesetzestreuer Untertan, wenn ihm nur nicht immer die preußische Bürokratie einen Strich durch die Rechnung machen würde! Wegen kleinerer Delikte erhält der vorbestrafte Schuster Voigt keine Aufenthaltsgenehmigung, solange er arbeitslos ist. Er findet allerdings nur Arbeit, wenn er eine Aufenthaltsgenehmigung hat. Um seine Papiere zurück zu bekommen, nimmt er den Kampf gegen den Teufelskreis der Beamtenmentalität an. Letzten Endes gelangt er an eine preußische Uniform und Voigt beschließt, sein Schicksal als selbsternannter Hauptmann von Köpenick nun in die eigenen Hände zu nehmen.
Mit phantastischen Kostümen, authentischen Liedern in Berliner Mundart und in einer Kulisse, die passender nicht sein könnte, erzählen die Macher des Musicals die Geschichte von Wilhelm Voigt, der als Sinnbild des kleinen Mannes den Kampf gegen die Autorität auf sich nimmt. Aufwendige Choreographien und fetzige Orchester- Arrangements garantieren erstklassige Unterhaltung!

Erleben Sie Der Hauptmann von Köpenick - Das Musical im historischen Admiralspalast in der Mitte von Berlin und sichern Sie sich noch heute die Tickets für einen unvergesslichen Abend!