Der Hexer - Mit Oliver Rohrbeck und der Lauscherlounge Tickets - Berlin, ufaFabrik - Open Air im überdachten Sommergarten

Event-Datum
Sonntag, den 14. Juli 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Viktoriastraße 10-18,
12105 Berlin
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Internationales Kultur Centrum ufaFabrik e.V. (Kontakt)

Ermäßigungen gelten für: Schüler, Studenten, Zivildienst- und FSJ-Leistende, Schwerbehinderte, Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose, Rentner und Berlinpass Besitzer.
Ermäßigungsnachweis muss bitte an der Kasse vorgezeigt werden!

Rollstuhlplätze bzw. freie Begleitkarten bitte telefonisch unter 030 755 030 buchen.
Ticketpreise
ab 25,20 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Der Hexer - Mit Oliver Rohrbeck und der Lauscherlounge

Bild: Der Hexer - Mit Oliver Rohrbeck und der Lauscherlounge
Im Juli verwandelt sich der überdachte Sommergarten der ufaFabrik in die stimmungsvolle Kulisse für das Live-Hörspiel des Krimi-Klassikers von Edgar Wallace: „Der Hexer“.

Inhalt:
„Der Hexer“ - diesen Namen trägt der geheimnisvolle Meister der Verkleidung und Täuschung zu Recht. Bisher konnte er der Polizei stets entkommen. Nun kehrt er nach London zurück – ein Risiko, das er auf sich nehmen muss, um Rache an dem Mann zu nehmen, dem er seine Schwester anvertraut hatte. „Der Hexer“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bösewichte dieser Welt dort zu strafen, wo das Gesetz machtlos bleibt: Er bringt sie kurzerhand um und ist sehr erfolgreich dabei! Inspektor Higgins und Kommissar Wesby von Scotland Yard sollen den Rächer stoppen, der offensichtlich plant, noch weitere Selbstjustizmorde zu begehen.
Der Edgar-Wallace-Roman wurde eigens für die Lauscherlounge von Autor Matthias Käther als Live-Hörspiel adaptiert. Die deutschen Stimmen berühmter Hollywoodstars, raffinierte Lichttechnik, ein Geräuschemacher mit zahlreichen Requisiten und ein ausgeklügeltes Soundsystem schaffen eine ganz besondere Kunstform auf der Bühne. Auf der Freilichtbühne der ufaFabrik garantiert Oliver Rohrbeck und sein Lauscherlounge-Team, begleitet vom einzigartigen Geräuschemacher Jörg Klinkenberg, einen Hörgenuss der Extraklasse!

Besetzung (u.a.):
- Oliver Rohrbeck - dt. Stimme von Ben Stiller und Stimme von Justus Jonas („Die drei ???“)
- Detlef Bierstedt - dt. Stimme von George Clooney und Jonathan Frakes
- Tobias Kluckert – Synchronstimme von Bradley Cooper, Seth Rogen, Tyrese Gibson und Gerard Butler
- Sabine Arnhold – dt. Stimme von Melinda Clarke (O.C. California), Lisa Edelstein (Dr. House)
- Tanja Fornaro - Sprecherin und Schauspielerin (\"Aus heiterem Himmel\")
- Dirk Wilhelm – Musiker der Lauscherlounge
- Jörg Klinkenberg – Geräuschemacher bei Film- und TV-Produktionen (“Die drei ???“ Phonophobia Live
Tour - 2015, Tatort, The Rush, Das Schweigen der Lämmer)
- Erich Räuker – dt. Stimme von u.a. Richard Dean Andersen (Stargate), Bruce Campbell (Spiderman) und
Alec Baldwin (Nürnberg)

Autor:
Matthias Käther ist Rundfunkjournalist beim Kulturradio vom rbb und Autor von zahlreichen Features, Hörspielen und Live-Hörspielen – u.a. für den rbb, das Deutschlandradio und den Bayerischen Rundfunk.

Über die Lauscherlounge:
Seit 2003 produziert die Lauscherlounge Hörspiele und Hörbücher. Bei bundesweiten Literaturlesungen und Live-Hörspielen bringt sie außerdem bekannte Schauspieler und Sprecher gemeinsam mit Geräuschemachern und Musikern auf die Bühne.

www.lauscherlounge.de