Der Junge im Bus Tickets - Wedemark, Pfarrscheune Elze

Event-Datum
Samstag, den 22. Juni 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Wasserwerkstraße 42,
30900 Wedemark
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Gemeinde Wedemark (Kontakt)

Ticketpreise
von 13,20 EUR bis 18,70 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Theater Tage Wedemark
Ein Bus wird zum Theater


"Der Junge im Bus" wohnt in einem Bus. Seine Mutter hat ihn verlassen, als er zwölf war und ihm als Abschiedsgeschenk den Bus dagelassen. Zugegeben, ziemlich schräg. Und jetzt meinen manche, Wichard sei nicht ganz richtig im Kopf. "Verrückt" wie er selbst sagt. Immer wieder taucht Wichards Mutter auf - die Mutter, mit der er viel zu selten reden konnte. Hilfe bekommt Wichard vor allem von Karolien, die Wichards Bus durch die Gegend fährt und auf ihn aufpasst.

Theater im Bus. Und auch wenn der Bus nicht losfährt - es beginnt eine abenteuerliche Reise durch Wichards Leben. Ein Zweipersonenstück, das trotz des ernsten Themas auch heitere Akzente setzt.

Das Theaterstück ´Der Junge im Bus´ der Niederländerin Suzanne von Lohuizen gehört zu den Klassikern des modernen Kindertheaters obwohl dieses Stück auch Erwachsene in seinen Bann schlägt, zumal es um ein Thema geht, mit dem es sich auseinander zu setzen lohnt: Wann ist ein Mensch verrückt?.
Die Freie Bühne Wendland hat für ihre neue Produktion einen Reisebus gekauft und entsprechend umgebaut.

Das Stück dauert eine knappe Stunde. Es gibt 30 Karten.
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Es spielen: Uschel Pehlke, Kerstin Wittstamm. Regie führen die Schauspielerinnen.