FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Der Junge mit dem längsten Schatten - Hessisches Landestheater Marburg Bild: Der Junge mit dem längsten Schatten - Hessisches Landestheater Marburg
Jetzt Tickets für das Theaterstück Der Junge mit dem längsten Schatten im Rahmen der Aufführungen des Hessischen Landestheater Marburg im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Der Junge mit dem längsten Schatten - Hessisches Landestheater Marburg im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Einmal so sein wie Adam – so angesehen bei den Mädchen, so sportlich, schlagfertig und beliebt. Einmal auf der Sonnenseite sein. Das möchte Atticus, Zwillingsbruder von Adam. Zwei Jungen, so gleich und doch so verschieden. Wie es wohl wäre, ein anderer zu sein? Atticus beschließt einmal so zu sein wie sein nur um wenige Minuten älterer Bruder – so lässig, so cool. Dazu schlüpft er nicht nur in seine Kleidung und fährt sein BMX-Rad, er singt auch vor der ganzen Schule und denkt sich jeden Tag etwas Neues aus, damit sein Schatten vielleicht auch einmal so lang wie der von Adam wird. Am Ende all seiner Versuche kommt er aber schließlich wieder bei sich selber an und stellt fest, dass es nur am Stand der Sonne und der Perspektive liegt, wer den längsten Schatten wirft.